HSG Twistetal II – HSG Hofgeismar/Grebenstein II 25:35 (14:20)

Nach zwei Siegen zu Beginn der Saison mussten wir gegen die Gäste aus Hofgeismar/Grebenstein im letzten Spiel unsere fünfte Niederlage in Folge hinnehmen. Mit einer der Gründe dafür ist unser angespannte Personalsituation, die bei diesem Spiel noch extremer war. Obwohl wir zusätzlich Stefan Born und Thomas Tönepöhl von unseren Herren III für dieses Spiel ausleihen konnten und auch unser Trainer in die Spielerposition wechselte, bestand unser Kader nur aus 12 Spielern. Allerdings kann dies nicht der einzige Grund für unsere schwache Performance sein, denn auch unsere Gegner starteten mit einer deutlich kleineren Mannschaft in die Partie.

Das Spiel verlief größtenteils sehr ausgeglichen. Obwohl die Gäste stets zwei bis drei Tore Vorsprung hatten konnten sie die Führung selten weiter ausbauen. In der ersten Halbzeit konnten wir über 20 Minuten gut mithalten. Besonders Robin Behle war in dieser Phase ein Garant für Tore. Teilweise auch aus schwierigen Positionen gelangen ihm immer wieder wichtige Tore. Leider verwandelten auch unsere Gegenspieler zu oft ihr Würfe. Unsere starke Abwehr, mit der wir in vorherigen Saisons glänzen konnten, vermissen wir schon seit längerem. Als am Ende der Halbzeit unsere Konzentration nachließ und es vermehr zu Fehlwürfen kam, nutzen die Spieler aus Hofgeismar die Chance und zogen in wenigen Minuten auf sechs Tore davon.

Die zweite Halbzeit verlief ähnlich wie die erste. Zunächst konnten wir den Abstand der Halbzeit bis auf zwei Tore verringern. Doch verließen uns die Kräfte dieses Mal noch schneller. Besonders in den letzten zehn Minuten führten unsere Fehlwürfe immer wieder zu Tempogegenstößen. Die dadurch erzielten Gegentreffer brachen uns endgültig das Genick, sodass wir uns am Ende mit einer Differenz von zehn Toren geschlagen geben mussten. Auch wenn das Ergebnis nicht ganz den Verlauf des Spiels widerspiegelt, müssen wir leider zugeben, dass Hofgeismar/Grebenstein das Spiel verdient gewonnen hat.

Tore: Robin Behle 10, Joachim Stracke 5, Patrick Paul 4, Gideon Al Jennedy 2, Marc Krouhs 2/1, Nils Schmittat 2