HSG Twistetal II – HSG Hoof/Sand/Wolfhagen II 21:15 (11:9)

Nachdem die 2. Herren die ersten Punkte des Heimspieltages geholt hatten, wollten wir natürlich gegen die Mannschaft aus Hoof/SandWolfhagen nachlegen.

Unsere Gegner mussten in deren letzten Spielen Punkte abgeben und deshalb witterten wir eine große Chance auf einen Sieg.

Da Maike Zimmermann kurzfristig verletzungsbedingt ausfiel, gingen wir mit 13 Leuten in die Partie. Dafür wünschen wir ihr gute Besserung.

Wir starteten diesmal nicht mit unserer üblichen 3-2-1, sondern mit einer 6-0 Abwehr, da unsere Gegner nicht besonders viele Rückraum-Shooter haben. Anfangs hat dies leider nicht so gut geklappt, sodass HoSaWo bis zur 13. Minute mit 1:4 in Führung gehen konnte.

Die Abwehr stand, aber wie immer war unser Angriff heute das große Problem. Wir motivierten uns noch einmal und kamen durch gute 1:1 Situationen von Luisa und Vera immer näher ran. Schließlich konnten wir 5 Minuten später den Ausgleich erzielen.

Als Reaktion darauf nahmen unserer Gegner eine Auszeit und wir nahmen uns vor, nun so weiterzumachen, wie in den letzten Minuten. Danach gestaltete sich das Spiel jedoch sehr ausgeglichen und es konnte sich niemand entscheidend absetzen.

Somit gingen wir mit einem guten Ergebnis von 9:11 in die Halbzeitpause.

Durch Unkonzentriertheiten im Angriff luden wir unsere Gegner zu Tempogegenstößen ein, sodass sie immer wieder zu leichten Toren kamen. Dies wollten wir in der 2. Halbzeit unterbinden. Bei der Kabinenansprache war klar, dass wir uns im Angriff mehr konzentrieren müssen, länger durchspielen, bis sich eindeutige Chancen bieten. Unsere Halben sollten mehr 1:1 gehen und auch durchziehen. Unser Wille war da und das wollten wir nach der Pause auch wieder zeigen.

Wir starten gut in die 2. Hälfte. Wir konnten 2 Tore zum 13:9 erzielen und somit unseren Vorsprung ein wenig ausbauen. Zwischenzeitlich waren wir in doppelter Unterzahl, doch auch dies haben wir gut verteidigt und unsere Gegner nicht noch einmal rankommen lassen. Die Abwehr stand nun noch besser und wir haben konsequent zugepackt. Wenn doch mal jemand durchkam, haben wir mit Loui mal wieder einen starken Rückhalt hinten im Tor gehabt.

Wir haben die Tempogegenstöße auch gut unterbunden, sodass unsere Gegner nun nicht mehr so viele Tore machen konnten. Ab dem 15:11 in der 42. Minute konnten wir uns nun entscheidend absetzen und machten deutlich, dass dieses Spiel uns gehörte.

Wir spielten nun konzentriert weiter und gaben HoSaWo keine Chance noch einmal ranzukommen, sodass wir uns mit einem Sieg von 21:15 auf den 2. Platz der Tabelle gespielt haben.

Vielen Dank natürlich auch wieder an unsere Hools und alle anderen Fans, die da waren, angefeuert haben und uns sehr gut unterstützten haben.

Nächstes Wochenende gilt es dann am Sonntag auswärts den Tabellenführer ordentlich zu ärgern und auch Punkte mit ins Twistetal zu nehmen. Dabei brauchen wir jede Unterstützung.

Tore: Schöffl 5, Schweizer 5, Potthof 3, J. Runte 2, Hildebrand 2, Kaiser 1, Schmidt 1, Grötecke 1, Röhle 1