HSG Twistetal II – HSG HoSaWo 28:26 (13:14)

Zum Saisonstart durften wir die Mannschaft aus Hoof/Sand/Wolfhagen bei uns in der Halle begrüßen. Diese schloss die letzte Saison auf dem 3. Platz ab und hat sich als Ziel für die Saison den Aufstieg in die Bezirksoberliga gesteckt

Doch auch früher hat es schon geheißen: Wer aufsteigen will muss in Mühlhausen gewinnen. Also nahmen wir uns selbstverständlich vor ihnen die Suppe erst einmal zu versalzen.

Wir starteten gut in die Partie und konnten das Spiel die ersten Minuten offen gestalten. Dann kam jedoch ein Bruch in unser Spiel und wir agierten im Angriff sehr zerfahren. Technische Fehler, falsche Entscheidungen im Abschluss, aber auch mal Pech mit dem Pfosten ließen HoSaWo auf 5 Tore davonziehen. Wir schafften es aber noch in der ersten Halbzeit den Schalter noch einmal umzulegen und verkürzten bis zur Pause auf 13:14.

Alles war also drin. In der Pause besprachen Patrick und Steffen (Vielen Dank für deine Unterstützung!) noch unsere Fehler und gaben uns genug Selbstbewusstsein mit auf den Weg in die zweite Hälfte.

Auch in diese starteten wir gut, hatten jedoch erneut etwas Pech und agierten teilweise zu überhastetet. Doch auch den daraus resultierenden 3 Tore Rückstand konnten wir durch eine geschlossene Mannschaftsleistung wieder egalisieren und so wurde es zu einem spannenden Spiel kurz vor Schluss. In der Abwehr zeigten wir endlich wieder die Leidenschaft und im Angriff wurde mit Struktur und Spielzügen erfolgreicher Handball gespielt. So schafften wir es in Führung zu gehen, welche wir dann erfolgreich bis zur Sirene behalten konnten.

Die ersten 2 Punkte sind damit eingefahren, so kann es weitergehen. Man sieht also wieder, dass wir mit jeder Mannschaft in der Liga mithalten können, wenn wir unsere Leistung abrufen. Dies sollte uns immer vor Augen schweben, damit wir wieder eine erfolgreichere Saison spielen als letztes Jahr.

Vielen Dank für Eure Unterstützung und gute Besserung an Sebastian!

Es spielten für die HSG: Philipp, Manuel, Maxim 6, Kalle 5, Ötti 5, Tilo 4, Marc 3, Neil 2, Uwe 2, Benke 1, Gidi, Tobi und Marcel