HSG Twistetal II – HSG HoSaWo 36:29 (15:10)

Am 5.10. konnten wir die HSG HoSaWo in der Mühlhäuser Halle begrüßen. Diese waren vor dem Spiel mit uns punktgleich und einen Platz vor uns, was wir natürlich ändern wollten.

Nach einem kurzen, aber dafür intensiven Aufwärmen starteten wir ins Spiel und wollten gleich zeigen, wer hier Herr in der Halle ist. Wir zogen aus einer starken Abwehr und einem gut harmonierenden Angriff direkt auf 5:1 und 10:3 weg. Doch jetzt schlich sich der Schlendrian bei uns ein. Im Angriff wurde zu früh der Abschluss gesucht, in der Abwehr immer wieder der gegnerische Kreisläufer außer Acht gelassen, weil wir mit 2 Leuten auf die angreifenden Rückraumspieler rausrückten. Diese einfachen Tore ermöglichten der Spielgemeinschaft aus HoSaWo den Rückstand zu verkürzen. Jedoch schafften wir es vor der Halbzeit noch einmal das Tempo anzuziehen und gingen mit einem 15:10 in die Kabine. Dort merkte man uns an, dass wir sehr heiß darauf waren dieses Spiel eindeutig zu gewonnen, denn Fehler wurden sofort analysiert und erkannt. Klaus mahnte uns noch an, dass wir noch 30 Minuten Vollgas geben müssen und mit einem lauten „Whoop, Whoop, Whoop POWER“ starten wir in die zweite Hälfte.

Dort konnten wir das Tempo, dass wir zum Ende der ersten angezogen hatten noch zu steigern und die Abwehr hatte inzwischen meist eine Hand zwischen dem Pass zum gegnerischen Kreisläufer. Wir zogen auf zwischenzeitlich 10 Tore davon und wechselten munter durch, um jedem Spieler Spielpraxis zu geben. Erfreulich ist, dass man im Angriff keinen wirklichen Leistungseinbruch feststellen konnte. Bedenklich ist aber, dass man in der Abwehr wieder die gleichen Fehler machte wie in der ersten Hälfte, sodass HoSaWo einfache Tore über den Kreis erzielen konnte. Sie schafften es jedoch nicht den Rückstand gravierend zu verändern und somit blieben die Punkte in Mühlhausen. Wir siegten zwar mit 36:29, müssen uns jedoch für die weiteren Spiele in der Abwehr steigern.

Tore für die HSG: Gidi 3, Ede 4, Benke 2, Marc 8, Paule 4, Flo 5, Vitali 7, Tilo 3

HSG Twistetal II – HSG HoSaWo 36:29 (15:10)