HSG Twistetal II – HSG Lohfelden/Vollmarshausen 27:21 (12:7)

Am vergangenen Samstag erwarteten wir die erste Damenmannschaft aus Lohfelden/Vollmarshausen. In den Trainingseinheiten zuvor hatte uns Dennis eingehend auf das Spiel vorbereitet – vor allem die großgewachsenen Mädels aus dem Rückraum sollten wir früh attackieren sowie unser Tempospiel nach vorne weiter verbessern. Unser Ziel war es auf jeden Fall, die zwei Punkte zuhause zu behalten!

Wir starteten etwas nervös und fanden nicht sofort in unser Spiel, sodass in der 10. Minute gerade mal ein 3:2 auf der Anzeigetafel zu sehen war. Erst danach nutzten wir durch gezieltes Druckspiel mehr und mehr die Lücken in der gegnerischen Abwehr und standen selbst nun auch sicherer in der Defensive. So konnten wir uns das erste Mal mit drei Toren auf 6:3 in der 14. Minute absetzen. Leider folgten danach ein paar unglückliche Einzelaktionen, welche direkt durch Tempogegenstöße bestraft wurden, sodass Lohfelden sich in der 21. Minute beim Stand von 8:7 wieder herankämpfte. Jedoch ließen wir uns dadurch nicht aus der Ruhe bringen, berappelten uns wieder und bauten unseren Vorsprung bis zur Halbzeit auf 5 Tore aus. Mit 12:7 gingen wir in die Kabine.

In der Halbzeitpause appellierte Dennis an uns, dass wir unsere Angriffe ruhig und flüssig bis zur klaren Chance ausspielen sollen – mit weniger Tippen und Richtungswechseln. In der Abwehr sollten wir nicht zu weit raus gehen oder spekulieren.

Den Start der 2. Halbzeit verschliefen wir leider, was Lohfelden eiskalt ausnutze und beim Stand von 13:11 in der 34. Minute wieder auf 2 Tore herankam. Danach setzten wir endlich Dennis Vorgaben aus der HZ um und schafften es sogar in Unterzahl die Führung auszubauen. Zwei Zeitstrafen gegen unsere Gegnerinnen nutzten wir zudem klug aus und gingen durch ein schönes Tor von Natalie in der 46. Minute erstmals mit 6 Toren in Führung (20:14). Diesen Vorsprung ließen wir uns nicht mehr nehmen und konnten somit am Ende mit 27:21 vom Feld gehen und unseren 7. Sieg im 9. Spiel verbuchen

Angesichts dieser Leistung dürfen wir wahnsinnig stolz auf uns sein, da damit vor der Saison – der ersten in der BOL – wohl niemand gerechnet hätte. Bereits jetzt kann die Kaderbreite bzw. die ausgeglichene Mannschaft als Trumpf angesehen werden – jede Spielerin ist eine Stütze und fügt sich nahtlos ins Spielgeschehen ein. Weiter so, Mädels 😊