HSG Twistetal II – HSG Lohfelden/Vollmarshausen 32:24 (15:12)

Samstag stand unser nächstes Heimspiel gegen die HSG Lohfelden/Vollmarshausen an. Mit dieser Mannschaft hatten wir noch eine Rechnung offen, da wir gegen Lohfelden im Endspurt der letzten Saison verloren.

Entsprechende motiviert gingen wir in die Partie. Jedoch begann das Spiel genau so, wie die letzten. Wir taten uns zu Beginn schwer und auch die Konzentration ließ noch zu wünschen übrig. Nach dem 1:0 durch uns lag Lohfelden meistens mit einem Tor in Front.

Nach wenigen Minuten musste das Spiel leider unterbrochen werden, da sich Sofie am Knie verletzte. Gute Besserung an dieser Stelle!

Und so schlimm es ist, war dies gleichzeitig auch ein Weckruf für uns und wir spielten langsam konzentrierter und nutzen unsere Chancen nun konsequenter, sodass wir uns bis auch 15:12 zur Halbzeit absetzten konnten.

In der Halbzeit war uns klar, dass das Ding noch lange nicht gewonnen war und wir weiter das Tempo so hoch wie möglich halten müssen.

Dies gelang uns auch gut, sodass wir uns innerhalb von 10 Minuten über 18:14 bis auf 24:17 absetzten konnten. Dieser Vorsprung konnte bis Ende des Spiels noch etwas ausgebaut werden, sodass der Sieg in der zweiten Halbzeit nicht mehr in Gefahr geriet.

Positiv hervorzuheben ist, dass unser Tempospiel deutlich besser funktioniert als letzte Saison. Zudem funktionierte auch das Spiel über unsere Rechtsaußen wieder hervorragend.

So konnten wir gut gelaunt zum Spiel unserer ersten Damen gucken und einen schönen Mannschaftsabend verbringen.

Unser nächstes Spiel findet am Sonntag, 15.10 um 18:00 Uhr in Fuldatal statt.

Spieler: Tor Julia; Feld: Maike 7, Natalie 6/1, Lisann 6, Karin 5, Sina 3, Sarah 3, Sofie 1, Luisa 1, Larissa, Linda, Leonie, Katharina, Svenja