HSG Twistetal II – HSG Lohfelden/ Vollmarshausen II 27:11 (16:6)

Am Sonntag, den 17.02.2019, stand für uns erneut ein Heimspiel auf dem Plan. Nach Blick auf die Tabelle war klar, dass wir die Favoriten des Spiels sind und dieses für uns entscheiden müssen. Vor allem war dieser Sieg wichtig, da wir das Hinspiel gegen die Mädels der HSG Lohfelden/Vollmarshausen leider nicht für uns entscheiden konnten. Dementsprechend motiviert waren wir, die Punkte dieses Mal Zuhause zu behalten.

Leider mussten wir krankheitsbedingt auf Sophie, Johanna und Nadine verzichten, bekamen aber tatkräftige Unterstützung aus der A- Jugend, vielen Dank dafür!

Von Anfang an war klar, dass wir das Spiel vor allem über die Abwehr gewinnen müssen. Dies machte Dennis uns auch in der Kabine deutlich- ohne Verschieben, klare Ansagen und miteinander reden würden wir die Punkte erneut verlieren. Leider gelang dies zu Beginn des Spiels noch nicht so gut, die Absprachen in der Abwehr funktionierten nicht so wie gewünscht und auch vorne hatten wir Pech, sodass der Spielstand bis zur 15. Minute recht ausgeglichen war (6:5). Erst nach einem Time- Out und einer klaren Ansage von Dennis schafften wir es uns zu fangen und durch konsequentes Verschieben in der Abwehr die Gegner am Torwurf zu hindern, sodass diese bis zur Halbzeit nur noch ein Tor erzielen konnten. Durch eine starke Louisa im Tor und ein schnelles Tempospiel nach vorne, konnten wir uns schließlich bis zur Halbzeit mit 16:6 Toren absetzen.

Durch diesen Spielstand gingen wir motiviert in die Halbzeitpause, und schafften es nach einer positiven und ermutigenden Ansprache in der zweiten Halbzeit an die starke Leistung zuvor anzuknüpfen. Die Abwehr hatte sich mittlerweile gut eingespielt und Louisa wehrte einige Torwürfe und Siebenmeter sehr stark ab, sodass es unseren Gegnerinnen bis zum Spielende nur gelang fünf weitere Tore zu erzielen. Auch vorne konnten wir einige Tore über Tempo- und Druckspiel verwandeln, so gelang es jeder Feldspielerin heute mindestens ein Tor zu erzielen! Das Ergebnis, mit dem wir alle sehr zufrieden sind, lautete schließlich 27:11.

Nächste Woche gilt es für uns, an diese starke Leistung anzuknüpfen. Am Samstag, den 23.02.2019 um 17Uhr steht das nächste schwere Heimspiel gegen den TSV Escherode (aktuell 4. Tabellenplatz) auf den Plan. Wir hoffen auf zahlreiche Zuschauer und bedanken uns für eine großartige Stimmung und Unterstützung beim heutigen Spiel!

Tore: Franziska Wilke: 6 , Linda Schmidt: 5, Katharina Richter: 5, Maren Wilke: 2, Hannah Rock: 2, Vera Potthof: 2, Karin Schweizer: 1, Lisann Schäfer: 1, Janina Pooch: 1, Jessica Pooch: 1, Larissa Runte: 1