HSG Twistetal II – HSG Lohfelden/Vollmarshausen II 29:17(11:3)

Endlich war es so weit. Eine Woche nach dem Start der Saison 2021/22 durften auch wir am 6.11.21 endlich unser erstes Saisonspiel seit fast zwei Jahren bestreiten. Für uns ging es diesen Samstag Zuhause in der Hölle des Nordens gegen die Damen 2 der HSG Lohfelden/Vollmarshausen.

Da wir bereits zuvor ein Video der Spielweise von Lohfelden anschauen konnten, fühlten wir uns gut auf das Spiel vorbereitet und wollten die ersten zwei Punkte auf jeden Fall auf unserem Konto verbuchen.  Während des Warmmachens merkte man schon, wie lange unser letztes Punktespiel zurücklag. So waren viele Spielerinnen anfangs noch sehr nervös und aufgeregt, aber auch konzentriert und voll Begeisterung, dass es nun endlich an der Zeit war, zu zeigen was wir in den letzten zwei Jahren Vorbereitung erreicht haben- Wir hatten Bock!

„Auf geht’s Mädels- kämpfen und siegen! AUF!“ Und endlich ging es los.

Nach einer motivierenden Ansprache von Dennis starteten wir sehr gut in das Spiel und konnten schon nach 10 Minuten 4:0 in Führung gehen. Aufgrund einer starken und gut gestellten Abwehr rund um Kathi Richter bekam Lohfelden kaum die Chance auf einen Torabschluss. Gelangen unsere Gegnerinnen doch einmal zum Torwurf war es Loui Schlömer im Tor, die durch starke Paraden jede Chance auf Torerfolge zunichtemachte. Wir konnten wiederum immer wieder diese Chancen für uns nutzen und durch schnelles Tempospiel einfache Tore erzielen, sodass wir die erste Halbzeit klar mit 11:3 für uns entscheiden konnten.

Motiviert von der guten Leistung der ersten Halbzeit wollten wir uns den Sieg in der zweiten Spielhälfte nun nicht mehr nehmen lassen. Leider gelang es uns anfangs nicht, an die gute Abwehrleistung der ersten 30 Minuten anzuknüpfen. So erzielten unsere Gegnerinnen nun mehrere Tore über die Außen oder den Kreis. Es galt also wieder mehr zu verschieben und uns gegenseitig zu helfen, was uns gegen Ende des Spiels auch wieder besser gelang. Genauso wie unsere Gegnerinnen gingen aber auch wir nun auf Torjagt- der Fokus lag auf dem Tore werfen und unserem Angriffsspiel. Trotz einigen Unkonzentriertheiten vorne, gelang es uns so auch unseren Vorsprung weiter auszubauen. Angeführt von Karin Schweizer und Vera Potthof, die beide mit schönen Toren glänzten, konnten wir das Spiel schließlich mit 29:17 klar für uns entscheiden.

Insgesamt zeigte die ganze Mannschaft eine starke Leistung, mit der wir sehr zufrieden sind und an die wir in den nächsten Spielen anknüpfen und so unserem Traum von Tabellenplatz 1 näherkommen wollen. Weiter so Mädels!

Tore:

Schweizer 9, Potthof 6, Schäfer Leonie 3, Röhle 3, Schmidt 2, Zimmermann 2, Padtberg 2, Schäfer Lisann 1, Hildebrand 1