HSG Twistetal II – HSG Lohfelden/Vollmarshausen II 30:13 (12:8)

Am Samstagabend startete die Saison 2019/20 auch für die zweite Damenmannschaft mit einem Heimspiel gegen die HSG Lohfelden/ Vollmarshausen 2. Dabei fehlten leider Maike Zimmermann, Hannah Rock, Alice Wilke und Denise Grötecke, weshalb Sophie Menke, welche leider keine Zeit mehr hat regelmäßig zu spielen, ausgeholfen hat, damit trotzdem mit einer starken Besetzung aufgetreten werden konnte. Bis zur Mitte der ersten Halbzeit verlief das Spiel relativ ausgeglichen, jedoch lagen die Gegner nach dem 1:2 zu Beginn nicht mehr in Führung. Durch einige Tore aus dem Rückraum wurde Lisann Schäfer in Manndeckung genommen und die Mitspieler konnten die dadurch entstehenden Lücken gut nutzen. So kam es über ein 4:4 (11. Minute) und ein 10:6 (19. Minute) zu einem Halbzeitstand von 12:8.

Die zweite Halbzeit verlief mit etwas mehr Tempo, wodurch viele Tempogegenstöße, für die Franzi Schöffl entweder den entscheidenden Pass spielte oder sie selber sicher im Tor unterbrachte, gespielt werden konnten. Mit einer besonderen Leistung überzeugte auch Karin Schweitzer, denn sie erzielte in der zweiten Halbzeit 8 von ihren insgesamt 9 geworfenen Toren und auch Luisa Hildebrand verwandelte die 7 Meter souverän. Nicht zu vergessen ist natürlich die Torhüterin Louisa Schlömer, diese hielt ganz strak und vor allem 6! 7 Meter, welche den Spielstand bedeutend geändert hätten, wenn unsere Torhüterin nicht so eine starke Leistung gezeigt hätte. Zum Ende kam es dann zu einem verdienten Sieg, der hauptsächlich dem großen Schritt im Angriff zu verdanken war, wodurch auch der Hohe Endspielstand von 30:13 ermöglicht wurde.

Nächste Woche spielt die zweite Damenmannschaft gegen HSG Hoof/ Sand/ Wolfhagen 2, was kein einfaches Spiel wird, denn dieser Gegner wurde letzte Saison Zweiter. Allerdings ist die Mannschaft der festen Überzeugung, dass mit der Leistung aus dem letzten Spiel jeder Gegner geschlagen werden kann.

Torschützen: Karin 9, Franzi 6, Lisann 5, Luisa 5/3, Maren 2, Sophie 1, Johanna 1, Vera1