HSG Twistetal II – HSG Lohfelden/Vollmarshausen 33:29 (17:15)

Hoch motiviert und mit 6:2 Punkten gingen wir in das Spiel gegen die HSG Lohfelden/Vollmarshausen, um die nächsten 2 Punkte einzufahren und uns somit weiter von den unteren Plätzen zu entfernen.

Nach der 1:0 Führung setzten sich unsere Gegner mit 2:6 ab. Von da an wussten wir, dass wir nicht so weiterspielen konnten wie bisher, zumindest nicht, wenn wir die 2 Punkte bei uns behalten wollten. Also rissen wir uns zusammen, und es gelang uns, immer wieder den Ball abzufangen und den gegnerischen Spielfluss zu unterbrechen. Nach ca. 20 min. hatten wir endlich den Ausgleich zum 13:13 geschafft. Durch konzentriertes Spiel konnten wir schließlich sogar eine 17:15-Führung zur Pause herausspielen.

In der Kabine pushten wir uns gegenseitig auf, um unseren Gegner möglichst gar nicht erst wieder ins Spiel kommen zu lassen. So gelang es uns, unseren Vorsprung auf 27:20 auszubauen. Mit diesem Vorsprung schlich sich dann bei uns der Schlendrian etwas ein, so dass es am Ende 33:29 stand und wir den Gewinn zweier weiterer Punkte feiern konnten.

Torschützen: Paul 4, Wever 1, T. Schmidt 10, Schellheimer 6, Sander 1, L. Schmidt 3, Jannedy 1, Horlebein 1, Krouhs 6

HSG Twistetal II – HSG Lohfelden/Vollmarshausen 33:29 (17:15)