HSG Twistetal II – HSG Reinhardswald 30:24 (14:11)

Erster Heimspieltag und gleich Punkte beim Heimsieg eingefahren. Soweit so gut, doch starten wir lieber von Anfang an. Die Vorbereitungen für die Partie liefen zeitig an. Spätestens um 22:14 Uhr am Vorabend mit der beliebten und niemals alternden Frage „Wer hat die Trikots?“ wurden die Weichen gestellt. Getreu dem ganzheitlichen Gesundheitskonzept nach Sebastian Kneipp verbessert Bewegung – sinnvoll und dosiert angewendet – Kraft, Ausdauer und Koordination. Sie weckt Freude, stärkt das Selbstwertgefühl und verringert Stressbelastungen. So ganz von alleine bekommt man ja nichts geschenkt, denn auch im Alphabet kommt „Anstrengung“ vor „Erfolg“.

Vor gut gefüllten Zuschauerreihen starteten wir nach knappem, konzentrierten Warm-Up mit Jojo’s erstem Treffer gut in die Partie. Lars war auch von Beginn an hellwach und fing direkt an ein paar hundertprozentige zu entschärfen. Aufbauend auf der stark arbeitenden 6:0 Abwehr (hagelte auch mal kurz einige gelbe Karten) konnten wir mit leichtem Druckspiel und Spielzügen relativ einfache Tore erzielen. Wir hielten uns immer mit 2-3 Toren auf leichtem Abstand zu unseren Gästen. So legte Intrimscoach – nee… Interismustrainer – auch nicht… Thomas, der heute die offiziellen Zügel hielt, die erste Auszeit zur 22. Spielminute nur um ein paar Feinheiten anzupassen.

Mit 14:11 verabschiedeten wir uns zur Halbzeit und waren uns einig, dass wir unser Niveau jetzt unbedingt halten müssen. Mit voller Bank hatten wir auch hinten raus noch genug Wechselmöglichkeiten um das Tempo und die Aggressivität in der Abwehr halten zu können. Auch Luca’s Einwechselung zur 40. Minute ließ nichts von Lars seinen Vorleistungen vermissen. Über das 18:15 durch Tobi (37‘) und 25:21 von Robin (50‘) hielten wir unsere naselange Führung durchweg. Auch unser Youngster Vincent feierte in der Zwischenzeit bei seinem heutigen Debütspiel seinen Einstand – Glückwunsch! Durch doppelte Unterzahl seitens Reinhardswald in den letzten Minuten hatten wir es nochmal vergleichsweise einfach, wodurch wir ungefährdet die Partie mit 6 Toren beim 30:24 abschließen konnten. Neben dem 30. von Schmitti eine Min. vor Abpfiff kaufte sich auch Henner wieder in die Reihen der Mannschaft ein, es dürfte sich also durchaus lohnen zu den nächsten Trainingseinheiten zu erscheinen.

Mit einer geilen, starken und geschlossenen Mannschaftsleistung über alle Köpfe hinweg haben wir einen top Start hingelegt. Wohl wissend, dass die kommende Zeit aber erst an unseren Kräften zehren wird, ist jeder Baustein wie dieser richtig gold wert, weswegen wir uns bei allen bedanken möchten, die an diesem Nachmittag mit uns gefiebert und eine tolle Stimmung in der Halle erzeugt haben. DANKE AN EUCH! Mit voraussichtlich kleinerem Kader erwartet uns kommenden Samstag mit Landwehrhagen eine schwierige Aufgabein Staufenberg, die wir dennoch positiv angehen wollen. Am 23.09. haben wir dann wieder die Ehre in der Hölle des Nordens antreten zu dürfen und würden uns freuen, wenn wir uns spätestens dort wiedersehen. Bis dahin verabschieden wir uns mit einem „Piff Paff – Waldecker dürfen das!“

Eure Zweite =)

Mannschaft heute: Thomas, Luca, Lars, Nils (3), Jojo (11/4), Jan W. (1), Jan N. (1), Kalle (1), Robin (4/2), Paule (2), Vincent (1), Moritz, Henner (1), Marc (3/2), Tobias (2)