HSG Twistetal II – HSG Wesertal II 19:22 (9:15)

Am 1. Oktober bestritten wir unser drittes Saisonspiel. Diesmal empfingen wir die HSG Wesertal II. In den ersten beiden Spielen in der neuen Liga konnten wir bereits beweisen, dass wir in die BOL gehören, indem wir zweimal siegten. Da Wesertal II ihr erstes und bis dato einziges Spiel gegen Ederbergland deutlich gewonnen hatte und aufgrund unserer Recherche wussten wir, dass ein starker Gegner auf uns zukommt. Nichtsdestotrotz empfingen wir sie aufgrund unseres bewiesenen Könnens, der Unterstützung aus der A-Jugend und natürlich Dank unserem schallenden Kabinenspruchs selbstbewusst.

Unser Plan: die Abwehrstärke unserer Mannschaft nutzen und über konzentriertes Druckspiel Tore erzielen

Die erste Halbzeit begann abwehrstark auf beiden Seiten, sodass erst in der sechsten Minute das 1:1 fiel. Unser Selbstbewusstsein dem Gast gegenüber hielt circa zehn Minuten, bis unser Gegner es doch schaffe uns durch die konsequente Bestrafung von Ballverlusten uns im Angriff einzuschüchtern. Nach dem 2:3 in der achten Minute bauten unsere Gegner ihre Führung über ein 3:8 in der fünfzehnten Minute hin zu einer Acht-Tore-Führung in der dreiundzwanzigsten Minute bei einem Stand von 5:13 aus.

In der Halbzeitpause fassten wir zusammen, dass wir in der Abwehr mehr zusammenschieben und aushelfen wollen, dass das Rückzugsverhalten zügiger bei diesem schnellen Gegner werden muss und im Angriff öfters und mit ausreichender Geduld klare Chancen gemeinsam im Druckspiel herausgespielt werden sollten. Das können wir doch besser!

Anfang der zweiten Halbzeit konnte Wesertal II die Tordifferenz beim 10:19 vergrößern. Doch wir ließen die Köpfe nicht hängen und zeigten endlich das Potenzial und den Kampfgeist der Mannschaft. Durch eine noch besser zusammenarbeitende und konsequente Abwehr ließen wir in den zweiten dreißig Minuten nur 7 Tore zu.

Auch im Angriff wurde endlich konzentriert gemeinsam und füreinander gespielt. Da wir die Vorsätze aus der Kabine auf dem Spielfeld umsetzen konnten starteten wir eine Aufholjagd. Über ein 13:21 (45. Min) und 17:21 (50. Min) konnten wir durch die geschlossene Mannschaftsleistung den starken Gegner mit den Endstand von 19:22 verabschieden.

Die Niederlage gegen die starken Gäste aus Wesertal können wir mit dem guten Gefühl einer starken Mannschaftsleistung hinter uns lassen und freuen uns auf das Spiel nächste Woche in Kaufungen. Ein bekannter und schlagbarer Gegner für uns.

Vielen Dank Caro und Leony fürs Aushelfen und eure Tore 🙂

Tore: Natalie 9/7, Sofie 3, Larissa 2, Sarah-Luisa 2, Caro 1, Leony 1, Franziska 1