HSG Twistetal II – HSG Wesertal II 21:28 (10:15)

Zum Auftakt in die Aufstiegsrunde empfingen wir den ungeschlagenen Tabellenführer aus Wesertal. Dieser setzte sich souverän in der 2. Gruppe der Bezirksliga A an die Spitze, sodass wir gewarnt waren, dass ein sehr schwerer Gegner vor uns lag. Aber man wächst ja bekanntlich mit seinen Aufgaben.

Wir starteten mit einem guten Kader in die Partie und konnten in den ersten Minuten noch gut mithalten. Leider schlich sich relativ schnell eine schwächere Phase ein, was unter anderem an schlechten Abschlüssen unsererseits, aber auch am guten Torhüter aus Wesertal lag. So setzte der Tabellenführer sich in der 12. Minute bereits mit 5 Toren auf 2:7 ab. Diesem Rückstand liefen wir fortan hinterher, konnten gelegentlich verkürzen, jedoch nie den Schalter richtig umlegen, sodass wir verdient mit 10:15 in die Pause gingen.

Dort wurde besprochen, dass wir eigentlich ganz gut mithalten und hier absolut nicht chancenlos sind, wir jedoch erheblich an unserer Abschlussqualität und -konsequenz arbeiten müssen. Auch die Abwehr war gegen einen solchen Gegner noch nicht da, wo wir sie gebraucht hätten. Trotzdem nahmen wir uns vor, die restlichen 30 Minuten Vollgas zu geben und das Ergebnis erst einmal auszublenden.

Doch leider gelang uns der Start in die 2. Hälfte überhaupt nicht. Erst in der 39. Minute gelang uns der nächste Treffer und auch nur durch einen Siebenmeter von Steffen. Wesertal war zu dieser Zeit schon auf 11:18 weggezogen. Diesen Rückstand konnten wir nicht mehr aufholen, sodass zum Schlusspfiff eine 21:28 Niederlage auf der Tafel stand.

Festzuhalten bleibt jedoch: Wir waren hier definitiv nicht chancenlos, hatten manchmal (durchaus öfter) auch mal Pech mit dem Aluminium und hätten wir unsere Chancen gemacht….

Hätte, hätte…. Wesertal war in diesem Spiel der verdiente Sieger und hat gezeigt, dass sie nicht zu Unrecht die Tabelle anführen. Wir sollten aus diesem Spiel trotzdem frohen Mutes gehen, denn wir haben gesehen, dass wir mithalten können, wenn wir unser Potenzial abrufen. Dies gilt es jetzt in den kommenden Spielen zu tun. Hoffentlich wieder mit einigen Fans im Rücken, dann rennt es sich doch immer etwas leichter 😉

Für die HSG spielten: Uhl, Pohlmann, Schaper, Jannedy, M. Krouhs 1, Dietmann 1, Löbel 1, J. Stracke 1, Ramachers 1, T. Schmidt 2, Benke 2, Paul 2, Schäfer 2, S. Fingerhut 8