HSG Twistetal II – HSG Wesertal II 22:21 (9:15)

Am 31.10.15 fand unser 4. Spiel statt, es war ein Heimspiel und wir mussten gegen den Tabellenführer antreten. Unsere Niederlagen vor diesem Spiel wollten wir abhaken und mit Spaß am Spiel Wesertal ein bisschen ärgern.

Der Start der ersten Halbzeit verlief gut und wir spielten besser als die Spiele zuvor. Trotzdem schaffte es Wesertal sich bis zur Halbzeit einen Vorsprung von 6 Toren herauszuspielen. Doch wir waren uns einig, dass wir dieses Spiel nicht verlieren wollten und, dass unsere bisherige Leistung nicht schlechter war als die Wesertals. Wir hatten nämlich viel Pech gehabt und hatten in der ersten Halbzeit oftmals die Latte oder den Pfosten getroffen. Also sagten wir uns:,, Auf geht’s, kämpfen und siegen“. Mit Mut und Lust auf die zweite Halbzeit kamen wir aus der Kabine, fest entschlossen, das Spiel noch einmal umzudrehen. Dementsprechend ging es dann auch los, das erste Tor viel für uns und wir spielten entschlossen weiter und waren bald auf 15:15 Toren wieder auf gleichem Stand mit Wesertal. Als wir alle auf den Führungstreffer hofften, gelang Wesertal jedoch das 15:16. Aber jetzt waren wir dran und merkten selber, dass wir dieses Spiel auf jeden Fall gewinnen wollten und auch konnten. Und dann war auch schon der erneute Ausgleich zum 16:16 da und kurz darauf der Führungstreffer zum 17:16. Jetzt lief es und wir konnten uns einen kleinen Vorsprung von 3 Toren herausspielen. Doch auch Wesertal wollte das Spiel nicht verlieren, man merkte, dass es ein Spiel auf Augenhöhe war, und dass der stärkere Wille siegen würde. Angepeitscht von ihren Fans, schafften es die Wesertaler Damen bis auf ein Tor heran zu kommen, doch wir legten gleich nach zum 21:19. Dann jedoch, in der 56. Minute erhielt eine unserer Spielerinnen eine 2 Minuten Strafe. Wir mussten in Unterzahl gegen fest entschlossene Weserteler spielen, denen dann auch der Ausgleich zum 21:21 gelang. Wir waren wieder komplett auf dem Feld und es war kaum noch Zeit übrig. Jede von uns wollte dieses Spiel gewinnen. Dann unser letzter Angriff, wenn wir unser Ziel erreichen wollten, musste jetzt das Tor für uns fallen! Der Torwurf kam, die Torhüterin hielt den Ball, er prallte ab, fast wären wir schon enttäuscht gewesen, doch der abgeprallte Ball wurde von unserer Kreisläuferin gefangen und zum 22:21 verwandelt. Jetzt trennten uns nur noch wenige Sekunden und ein Gegenangriff vom Sieg. Es hing jetzt alles von der Abwehr ab, die stand gut und dann ertönte das ersehnte Geräusch, das Spiel war vorbei und wir hatten es gewonnen. Für uns war dieser Sieg wie eine Erlösung von den Niederlagen zuvor und wir hatten gemerkt, dass wir es eben doch können, auch gegen den Tabellenführer.

Wir alle waren und sind froh, diesen ,,Krimi‘‘ für uns entschieden zu haben und damit gezeigt zu haben, dass wir den Willen und das Können zum Siegen haben. Mit diesem Willen wollen wir unsere nächsten Spiele angehen und genau so entschlossen und als Team spielen, wie wir es in diesem Spiel getan haben.

Tore: Karin(2), Sophie(1), Lisann(1), Cathrin(7), Nadine(6), Franzi H.(2), Jessica(1), Larissa(1), Franzi W.(1)

HSG Twistetal II – HSG Wesertal II 22:21 (9:15)