HSG Twistetal II – HSG Wesertal II 25:20 (14:9)

1 geiles Spiel vong da niceigkeit her.

Am vergangenen Samstag war es tatsächlich soweit. Unser letztes Heimspiel der Saison war zugleich unser letztes Spiel in der altehrwürdigen Mühlhäuser Halle, bevor nun die umfangreichen Umbaumaßnahmen beginnen und der Handballtempel für geraume Zeit unbespielbar wird.

Somit gingen wir mit enormer Motivation und Konzentration in die Aufwärmphase. Jeden Einzelnen konnte man den absoluten Siegeswillen im Gesicht ablesen.

Trainer Jojo Stracke ermahnte uns während der Ansprache kurz vor der Partie nochmals, diese Motivation nun aufs Spielfeld zu bringen. Mit lautem Gebrüll bestätigten wir seine Forderung und marschierten zum Anpfiff.

Direkt zu Beginn der Partie wurde schnell deutlich, dass uns die Wesertaler Mannen so einiges entgegensetzen wollten. In den ersten 15 Minuten gelang es uns nicht, eine komfortable Führung herauszuspielen. Unserer starken Abwehrleistung konnten die Wesertaler in der Anfangsphase, ein starkes Angriffsspiel entgegensetzen. Nun puschten wir uns nochmal gegenseitig, machten ordentlich Stimmung auf der Platte und auch auf der Bank. Alle waren heiß, das Dingen hier und heute zu gewinnen. Spätesten als dann noch Keeper Kai Bangert während eines 7 Meters kurzerhand mal neben die Kiste springt, dem Gegner quasi das gesamte Tor anbietet, nur um dann mit einer grandiosen Parade den Ball noch mit katzenartiger Anmut zu parieren, brachen alle Dämme.

Ab jetzt bauten wir unsere Führung bis zum Halbzeitpfiff auf 14-09 aus.

Die Pause nutzte Herr Stracke dann nochmals, um uns auf Kurs zuhalten und ermahnte uns inständigst weiterhin ALLES zu geben.

Dies setzten wir in der zweiten Runde bis zur 45 Minute gut um.

22:13 ließ sich nun von der Anzeigetafel ablesen. Jetzt aber zeigten die Jungs im Baby-Blauen Trikot aus Wesertal nochmal, dass sie sich hier nicht so einfach abspeisen lassen wollen. Sie verkürzten das Endergebnis auf schlussendlich 25:20.

Gegen Heiligenrode heißt es jetzt noch ein letztes Spiel zu bestreiten, dann geht’s erstmal in die verdiente Saisonpause. Danach hoffen wir, Euch wieder so tatkräftig und unterstützend zu unseren Spielen begrüßen zu dürfen. Bis dahin vielen Dank,

Eure Zweite.

Tore: Schmidt L. 7, Westmeier 4/1, Öhl 3, Al Jannedy 2, Löbel 2, Paul 2, Benke 1, Horlebein 1, Nolte 1, Stracke 1, Wever 1