HSG Twistetal II – HSG Wesertal II 25:35 (14:18)

Am Freitagabend durften wir die zweite Damenmannschaft der HSG Wesertal in heimischer Halle zum Nachholspiel um 19:00 Uhr begrüßen.

Zu Beginn war uns bereits klar, dass dies kein einfacher Gegner ist. Denn die Reservemannschaft aus Wesertal wurde bereits vor Saisonbeginn als Meisterschaftsfavorite betitelt. Dennoch waren wir fest entschlossen um die zwei Punkte zu kämpfen um es den Gästen alles andere als leicht zu machen. Dies gelang uns jedoch nicht wirklich. Die Gäste erwischten direkt den besseren Start und konnten sich bereits in der 6. Spielminute mit fünf Toren Unterschied absetzen (2:7).

Wir ließen nicht nach und kämpften uns immer wieder heran. Jedoch nur um eine Schadensbegrenzung zu betreiben. Bereits zur Halbzeit mussten wir einen 4 Tore Rückstand in Kauf nehmen. Durch die Kabinenansprache von Dennis gingen wir fest entschlossen bis zur letzten Minute zu kämpfen wieder aufs Spielfeld. Jedoch ohne großen Erfolg. Viele Chancen wurden im Angriff liegen gelassen und auch in der Abwehr standen wir nicht kompakt genug um die starken Würfe von Rückraumspielerin Finja Nückel verteidigen zu können.

Leider mussten wir uns mit einer eindeutig zu hohen Niederschlage gegen die zweite Damenmannschaft aus Wesertal mit einem Ergebnis von 25:35 geschlagen geben. Jetzt heißt es, dass Spiel schnell abzuhaken und es die kommenden Spiele besser zu machen.

Ganz herzlichen möchten wir uns bei den beiden A-Jugendlichen Julia Peschel und Jule Gleumes bedanken, die uns in diesem Spiel unterstützt haben.

Es spielten: Sina (7/2), Karin 6, Natze (4/1), Jule 3, Luisa (3/1), Linda 1, Sofie 1, Johanna F., Julia P., Leonie, Lotti, Kathi, Lisann, Svenja