HSG Twistetal II – HSG Wesertal II  26:37 (11:20)

Mit einem – leider bereits gewohnt – dezimierten Rückraum empfingen wir die Titelaspiranten aus dem Wesertal zum Auftakt des Heimspieltages in Mühlhausen.

Eiskalt wie die Temperatur in eigener Halle erwischten unsauch die gut aufgelegten Wesertaler mit ihrem starken Angriffsspiel. Mit wenig Gegenwehr unsererseits erspielten sie sich innerhalb der ersten Viertelstunde einen komfortablen 11-Tore-Vorsprung heraus. Zwar konnten wir durch unsere Jungstars Lenz und Luan einen kleinen kosmetischen Eingriff am Ergebnis vornehmen, wirklich gefährlich wurden wir unseren Gegnern dabei jedoch nicht.

Mit einem Halbzeitstand von 11:20 fröstelten wir uns gesenkten Hauptes in die Umkleidekabinen. Zu ängstlich, ungefährlich und leidenschaftslos, so das kompakte Resümee des Coach-Gespans Jojo und Olli. Beide heizten uns nun mittemperamentvoller Ansprach ein und ermutigten zum Kampf. Mit spürbarem Erfolg!

Nach dem Wiederanpfiff netzten wir in 15 Minuten genauso oft ein, wie in der gesamten ersten Halbzeit. Auch zeigten wir endlich ein engagiertes Abwehrspiel und konnten so die Wesertaler Jungs zu ungewohnt unpräzisen Abschlüssen nötigen, wodurch uns sogar der ein oder andere Tempogegenstoß gelang… oder nennen wir es aus Ermangelung an Geschwindigkeit eher Gegenstoß. Mit Spaß und Leidenschaft spielten wir eine deutlich stärkere 2. Halbzeit. Dichter, als zwischenzeitlich 7 Tore, kamen wir jedoch nicht an die bereits davon gezogenen Wesertaler heran.Dass sich diese am Ende als Sieger vom Feld verabschieden konnten, war somit klar gerechtfertigt.

Besonderer Dank gilt an dieser Stelle neben unseren jungen Wilden Lenz und Luan auch noch unseren beiden Coaches Jojo und Olli, ohne deren Unterstützung wir sicher eine noch höhere Schlappe kassiert hätten.

Tore HSG:  M. Stracke 7, L. Stracke 1, S. Benke 1, L. Baraniak 3, U. Nolte 4, R. Behle 6, J. Neumeier 2, G. Al Jannedy 2