HSG Twistetal II – HSG Wesertal II 27:25 (13:12)

Am Samstag, 07 November, hieß es mal wieder Heimspieltag für uns, und es war allen klar, dass wir die zwei Punkte um jeden Preis in Mühlhausen behalten wollen.

Um das zu erreichen, wollten wir an die Stärken des vorangegangenen Spiels gegen Baunatal abknüpfen und über eine schnelle erste und zweite Welle wichtige Treffer erzielen. Für den notwendigen Rückhalt in der Abwehr entschieden wir uns zunächst für eine 6-0 Abwehr. An dieser Stelle schon mal vielen Dank an unseren Leih-Coach Jojo, der durch seine genauen Anforderungen dafür sorgte, dass wir eine konstante und solide Abwehr spielten. Hier konnten wir den einen oder anderen Wesertaler Angriff entschärfen und den Ball durch Tempogegenstöße im gegnerischen Tor platzieren. Dennoch gelang es uns nicht, einen wesentlichen Vorsprung heraus zu spielen. Mit einer knappen Führung gingen wir somit in die Halbzeit. In der Kabine wurde der Grund für unseren nur knappen Vorsprung schnell identifiziert. Es fehlte uns am nötigen Einsatz. Die letzten 10 Prozent, die nötig sind, um hier als klarer Sieger vom Feld zu gehen, mussten mobilisiert werden.

Nach der Halbzeitpause spielten wir konstant weiter und konnten unseren Vorsprung zunächst etwas ausbauen. Jedoch taten wir uns in der Abwehr etwas zu schwer gegen den Wesertaler Angriff, der gerade über ihren Mittelmann und Kreisläufer immer häufiger zum erfolgreichen Torabschluss kam. Darauf regierten wir diesmal nicht mit Hektik, sondern blieben weiterhin konzentriert, stellten unsere Abwehr um und nahmen die Wesertaler Rückraumschützen in Manndeckung. Wir konnten uns so vorm eigenen Tor stabilisieren und hielten unsere Leistung aufrecht. An dieser Stelle bedanken wir uns auch noch mal für die Hilfe der A-Jugendlichen Jakob Gleumes und Lukas Bender sowie Tobias Mettenheimer, die uns eine wichtige Unterstützung waren. Durch ihre starke Leistung konnten Lukas und Jakob im Angriff wichtige Treffer erzielen, und im Kasten sorgte Tobi durch glänzende Paraden für so mache Frustmomente der Wesertaler. Unterm Strich bleibt eine konstante Leistung ohne auffällige Leistungseinbrüche, jedoch mit großem Potential für Steigerung, die wir am nächsten Samstag im Derby gegen Külte unbedingt beweisen wollen.

Torschützen: Maxim 3, Jan 1, Tilo 2, Uwe 1, Jakob 3, Sebastian 2, Gideon 3, Lennard 4, Till 2, Marc 4, Lukas 1

HSG Twistetal II – HSG Wesertal II  27:25 (13:12)