HSG Twistetal II – HSG Zwehren/Kassel 32:29 (16:10)

Diesen Samstag begrüßten wir die Zweite Mannschaft der HSG Zwehren/Kassel bei uns in der MZH.

Die Gäste lagen in der Tabelle einen Platz hinter uns und so sollte es auch bleiben. Außerdem hatten wir das Hinspiel deutlich verloren und hatten so noch etwas gutzumachen. Christian half uns zusätzlich zu Marek, Lennard und Lukas aus.

Das Spiel startete sehr ausgeglichen, beide Mannschaften konnten Torerfolge des anderen entsprechend kontern und so blieb das Spiel bis zum 7:7 sehr spannend. Dann starteten wir jedoch in unsere beste Phase und konnten uns über 10:7 und 13:9 bis zur Halbzeit auf 16:10 Tore absetzen. Ausgegangen war diese Phase von unserem starken Torhüter Marek, der bis zur Halbzeit drei von vier Siebenmetern halten konnte und so einen starken Rückhalt bildete. In der Pause ermahnte uns Klaus, dass hier noch nichts, aber auch gar nichts entschieden ist und wir weiter konsequent in die Nahtstellen der Abwehr stoßen sollen um so unser Druckspiel aufrecht zu erhalten. In die zweite Hälfte starteten wir gut und konnten unseren Vorsprung bis zum 23:17 halten. Leider bekamen wir in der gesamten zweiten Hälfte das Kreis- und Einläuferspiel der HSG Zwehren nicht in den Griff, sodass sie viele Tore oder Siebenmeter für sich verbuchen konnte. Im Angriff ließ unsere Leistung aber nicht nach und so setzen wir uns über 27:21 auf 30:23 ab. Jetzt waren noch 6 Minuten zu spielen, in denen die HSG Zwehren eine offene Manndeckung praktizierte. So konnten sie das Ergebnis noch etwas verkürzen ohne unseren Sieg aber nochmal ernsthaft in Gefahr zu bringen.

Für die HSG spielten: (Tor) Marek, Felix, (Feld) Gidi 7, Ede 1, Horle 1, Marc 2, Lennard 2, Flo 4, Vitali 2, Tilo 2, Lukas 1, Jan 1, Christian 8

HSG Twistetal II – HSG Zwehren/Kassel 32:29 (16:10)