HSG Twistetal II – HSG Zwehren/Kassel II 19:23

Nach zweiwöchiger Spielpause empfingen wir die ungeschlagene Reserve der HSG Zwehren/Kassel. Die Aufregung in unseren Reihen vor dem Spiel war greifbar.

Schließlich wussten wir alle, dass wir heute unsere Gäste ein wenig ärgern konnten. In den letzten Wochen hatten Jana und Patrick mit uns super trainiert und alle haben gut mitgezogen. Jeder hatte sich ein wenig weiterentwickelt aber vorallem Mannschaftlich sind wir weiter zusammengewachsen. Zudem haben wir durch Nadine Walkenhorst eine super Unterstützung auf der Mittelposition bekommen.

Heute liefen wir ohne Sabrina, Karin und Aline auf. Mit 13 Leuten waren wir heute aber trotzdem bestens aufgestellt. Die Aufwärmphase verlief gut, wir waren alle konzentriert. Allerdings hatte man das Gefühl, dass die Konzentration mit dem Anpfiff aus der Halle geblasen wurde. Wir ließen uns wieder zu leicht aus dem Konzept bringen, die 5:1 Deckung unseres Gegners nahm uns ein wenig den Mut, zudem hatten wir pech beim Abschluss. Erst nach 5 Minuten und einem Tor von Larissa zum 1:2 platzte der Knoten. Die Spielzüge funktionierten und in der Abwehr standen wir immer sicherer. Mit einem Tor von Sani zum 4:3 gingen wir erstmals in Führung. Yes! Die Freude war groß, wir hatten Spaß und motivierten uns immer weiter gegenseitig. Den unglaublich guten Rückhalt den wir heute von Louisa im Tor hatten tat einen Großteil dazu bei. Nach dem 6:6 zog Zwehren trotz unserem guten Abwehrspiel und super Torfrau allerdings davon. Ihrem schnellen Spiel hatten wir kaum was entgegen zu setzen. So gingen wir mit 7:14 in die Pause, ein Pausenstand der unsere Leistung sicherlich nicht widerspiegelte.

In der Pause analysierten wir gemeinsam unsere Fehler, dass alle noch weiter Kämpfen wollten war deutlich zu merken. Keiner wollte sich hier aus der eigenen Halle schießen lassen. Mit 110% Willen und Motivation kehrten wir aus der Kabine zurück. Der Kampf ging weiter, niemand ließ den Kopf hängen und jeder ging an seine Grenzen. Trotzdem schlichen sich kleine Fehler in der Abwehr ein, die Zwehren meist über ihre sehr starke Kreisläuferin nutzte und einfache Tore erzielte. Aber auch hier konnten wir wieder auf Louisa zählen. Im Angriff spielten wir konzentriert und mit Willen und so kamen wir auf den letzten 10 Minuten tatsächlich noch ran. Nach dem 13:20 durch Nadine lagen wir zwar immernoch 7 Tore hinten, für uns heute aber kein Grund aufzugeben. Jeder mobilisierte seine letzten Kräfte und so kamen wir durch eine sehr gute geschlossene Mannschaftsleistung noch auf 19:23 ran.

Trotz zwei verlorenen Punkten war es für uns alle ein super Spiel. Wenn wir den Rest der Saison so zusammen spielen kann uns eigentlich kaum noch was passieren. Jeder auf der Platte hat sich heute von einer guten Seite gezeigt. Eine wirklich super Leistung zeigte heute wieder Louisa. Ihre 18 Paraden sprechen da durchaus für sich. Danke Loui!!

Weiter so Mädels, wir sind wirklich auf einem guten Weg!

Tore: Sophie M. 2, Nadine 5, Sani 6, Franzi 1, Maren 1, Kira 1, Antje 2, Larissa 1

Zu unseren Heimspielen würde sich die gesamte Mannschaft auf Unterstützung freuen!

01.03. 18Uhr HSG Fuldatal/Wolfsanger

18.04. 17Uhr TSV Korbach