HSG Twistetal II – MSG Ahnatal/Calden II 30:27 (12:11)

Am Samstag, den 17 Oktober war es endlich soweit – unser erstes Heimspiel

Die Mannschaft hatte sich nach dem herben Rückschlag am vergangenen Wochenende beim SVH II wieder zusammengerauft, was man beim Abschlusstraining am Abend zuvor jedem Spieler anmerken konnte. Auch dieses Wochenende hatten wir wieder eine volle Bank und hofften somit, über Tempo zum Erfolg zu kommen. Unser Gegner Calden/Ahnatal hatte in der laufenden Saison noch keinen Punkt geholt und gerade in der heimischen Halle wollte man keinen Punkt abgeben.

Wir begannen mit einer defensiven 6-0 Abwehr und versuchten dann über Druck zum Torerfolg zu kommen. Allerdings fanden wir sehr schlecht ins Spiel und lagen bis zur 10. Minute mit 2:6 hinten. Danach raufte sich die Mannschaft ein wenig zusammen, und wir konnten innerhalb von 2 Minuten 3 schnelle Tore erzielen. Leider konnten wir diese Leistung nicht halten und lagen bis zur 23. Minute mit 7:11 hinten. Ab diesem Zeitpunkt stellten wir auf die offensivere 5-1 Deckung um. Dies war eine sehr gute Entscheidung, denn wir konnten das Spiel somit bis zur Halbzeitpause drehen (12:11).

In der Halbzeitpause sprachen wir uns noch einmal Mut zu, denn keiner von uns wollte vor heimischen Publikum die Punkte aus der Hand geben. Nach der Halbzeitpause entwickelte sich ein offenes Spiel, in dem sich keine der beiden Mannschaften absetzen konnte. In der 37. Minute verkürzte Calden auf ein Tor, und wir bekamen zusätzlich eine 2-Minuten Strafe. Doch auch in Überzahl konnte unser Gegner nicht den Ausgleich erzielen, denn unsere Abwehr stand sehr kompakt, und es konnten ab und an Bälle abgefangen werden. In der 49. Spielminute gingen wir mit 4 Toren in Führung, was man Calden moralisch dann auch anmerken konnte, denn unser Gegner konnte danach nicht mehr mit uns mithalten. Wir bauten unseren Vorsprung in der 53. Minute durch einen Tempo-Gegenstoß von Gidi auf 6 Tore aus. Hier war das Spiel in den Köpfen einiger Spieler schon gewonnen, und es wurde sowohl in der Abwehr, als auch im Angriff nachgelassen. Letztendlich konnte uns Calden aber nicht mehr gefährlich werden, und wir gewannen das Spiel verdient mit 30:27.

Wenn wir diese Leistung, abgesehen von den ersten 23 Minuten, auch am übernächsten Wochenende gegen Spitzenreiter Eintracht Baunatal abrufen und noch etwas steigern können, wird dies sicher eine packende Begegnung. Auch hier würden wir uns freuen, wenn wieder so viele Zuschauer den Weg in die Halle finden würden. Das Spiel findet am 31.10 um 13:00 Uhr statt.

Torschützen: Jannedy 4, Benke 2, Krouhs 5, Paul 3, Schellheimer 4, Schmidt T. 9, Stracke 3

HSG Twistetal II – MSG Ahnatal/Calden II 30:27 (12:11)