a

HSG Twistetal II – MSG Calden/Ahnatal II 26:20 (13:9)

Nach einer für uns langen Vorbereitungsphase geht es endlich wieder los. Wir wollten die ersten 2 Punkte der neuen Saison holen, so gingen wir mit voller Bank und motiviert bis in die Haarspitzen in die Partie.

Wir wussten, dass wir das Spiel nur aus einer guten Abwehr heraus gewinnen können. Im ersten Angriff der Gäste gelang uns das aber nicht, doch wir glichen gleich darauf zum 1:1 aus. Dann konnten wir uns auf ein 9:3 absetzen. Langsam merkten wir hier und heute kann was gehen. Wir packten in der Abwehr zu und blockten Bälle aus dem Rückraum, den Rest blockte unser Torwart Marek Ziegler. So konnten wir mit einem 13:9 Vorsprung in die Halbzeit gehen. Jetzt wollten wir gewinnen und die Punkte in Twistetal lassen. In der 2. Halbzeit machten wir weiter und packten in der Abwehr zu. Durch ein immer noch hohes temporeiches Spiel setzten wir uns immer noch auf einenen 19:11 Vorsprung ab. Kai Bangert nun im Tor entschärfte in dieser Phase des Spiels zwei 7 Meter des Gegners. Selbst nachdem sie unseren besten Rückraumschützen Vitali Schellheimer kurz nahmen, gelang es uns durch Kreuzungen im Rückraum unseren 8 Tore Vorsprung bis zum Ende zu halten. So konnten wir uns am Ende über die ersten 2 Punkte zum Anfang der neuen Saison freuen.Bis zum nächsten Heimspiel, eure Zweite

Torschützen: Gideon Jennedy 1, Dennis Balk 1, Marc Krouhs 5, Patrick Paul 3, Florian Sander 3, Vitali Schellheimer 8, Tilo Schmidt 3, Tobias Störmer 2, Jan Wever 1

HSG Twistetal II - MSG Calden/Ahnatal II 26:20 (13:9)