HSG Twistetal II – SGH Hofgeismar/Grebenstein II 24:27 (10:11)

Am ersten Maiwochenende empfingen wir die SHG Hofgeismar/Grebenstein II zu unserer letzten Partie in der Hinrunde um den Aufstieg in die Bezirksoberliga. Das Ziel war klar gesteckt, nach zwei Niederlagen gegen Vellmar und Wesertal sollte ein Sieg her. Mit Uwe Nolte, Tilo Schmidt, Sebastian Benke und Robin Behle fehlten uns jedoch vier Stammspieler auf der Platte. Umso erfreulicher war, dass wieder einmal Thomas Tönepöhl und Stefan ihre Unterstützung als Feldspieler zugesagt hatten und mit Tobias Engelhard ein A-Jugendlicher zu uns in den Kader stieß, der seine ersten Erfahrungen im Seniorenhandball sammeln konnte.

Den besseren Start erwischten die Gäste der SHG. Vor allem in der Deckung hatten wir in den ersten 15 Spielminuten noch Optimierungsbedarf, sodass Hofgeismar bis zur 17. Spielminute permanent in Front lag. Mit zunehmender Spieldauer stabilisierte sich jedoch unser Abwehrsystem und wir erspielten uns in Minute 30 ein 10:10-Unentschieden. Auch wenn die SHG die letzten Sekunden der ersten Hälfte für einen Ausgleichtreffer nutzte, blieben wir für die kommende Spielzeit in Schlagdistanz.

In der zweiten Hälfte zeigte sich ein ähnliches Bild wie es die Zuschauer schon aus den ersten dreißig Minuten gewohnt waren. Die Gäste behielten zunächst die Oberhand und konnten sich bis zur Mitte der zweiten Halbzeit einen Vorsprung von fünf Toren herausspielen. Wir haben uns jedoch nicht auf und konnte innerhalb von drei Minuten unseren Rückstand auf zwei Tore minimieren. Drehen konnten wir das Spiel aber nicht mehr und mussten den Gästen verdient den Sieg in dieser Partie überlassen.

Tore: Fingerhut 6, Krouhs 4, Löbel 3, Al Jannedy 3, Stracke 3, Öhl 2, Paul 2, Ramachers 1