HSG Twistetal II – SV Kaufungen 07 21:13 (12:5)

Nachdem wir letze Woche nur ein Unentschieden erzielen konnten und unter unseren möglichen Leistungen geblieben waren, wollten wir dieses Wochenende in heimischer Halle wieder einen Sieg einfahren und das im Training Besprochene und Trainierte umsetzten. Zu Beginn spielten wir im Angriff aber zu nervös und machten zu viele technische Fehler, um uns bedeutend von unserem Gegner absetzten zu können. Jedoch stand unsere Abwehr gut und Loui hielt fast alles, was doch auf unser Tor kam, was dazu führte, dass auch die Kaufunger Mannschaft kaum Tore erzielen konnte. Dann fanden wir ein gutes Mittel zwischen Intensität und Ruhe im Angriff und konnten unseren Vorsprung auf 12:5 Tore zur Pause ausbauen. An die gute Leistung am Ende der ersten Halbzeit wollten wir in der zweiten anknüpfen, was uns im Angriff auch gut gelang. In der Abwehr schlichen sich jedoch Fehler ein. Wir waren zeitweise zu unaufmerksam und einen Schritt zu spät, sodass Kaufungen den Abstand etwas verkürzte. Durch die konstante Leistung im Angriff war unser Sieg aber nicht in Gefahr und zum Abpfiff stand es 21:13. Vielen Dank an die A-Jugendlichen Janina, Alice und Sarah, die uns unterstützt haben!

Am kommenden Wochenende geht es für uns nach Bad Emstal gegen die HSG Hoof/Sand/Wolfhagen.

Tore: Potthof 4, Schweizer 4, Schäfer 3, Röhle 2, Runte J. 2, Schmidt 2, Menke 1, Pooch J. 1, Runte L. 1, Wilke M. 1