HSG Twistetal II – SV Kaufungen 20:19 (11:8)

Am Samstag empfingen wir SV Kaufungen in heimischer Halle.

Wir sollten unser letztes Spiel gegen Waldau einfach abhaken und es nun als noch mehr Motivation ansehen, zu zeigen was wir können.

Da Maren und Vera krank sind und Franzi H. auch nicht viel spielen konnte, kompensierten wir diese Verluste im Rückraum mit Mareike, die uns auch eine große Hilfe darstellte.

Wir haben uns beim Hinspiel in Kaufungen schwer getan mit den Außenspielerinnen und dies sollte nun anders laufen. Uns war klar, dass wir gut und schnell verschieben müssen, damit die Außen nicht zum Abschluss kommen, aber auch nicht zu große Lücken entstehen. Dies konnten wir im Spiel auch recht gut umsetzen.

Wir kamen gut ins Spiel rein, die Abwehr stand kompakt und es gelang uns, nur ein Tor in den ersten 10 Minuten zuzulassen, wodurch es 4:1 stand, jedoch war unser Angriff eher schleppend. Danach kamen die Gegner an uns ran und konnten zum 5:5 ausgleichen, jedoch konnten wir uns bis zum Halbzeitpfiff vorn halten (11:9).

In der Pause machte Catha in ihrer Ansprache nochmal deutlich, dass wir im Angriff mehr mit Köpfchen spielen müssen und auch mal richtig durchziehen sollen.

In der 2. Halbzeit lagen wir meist immer mit 2 bis 3 Toren vorne, jedoch ließen wir sie auch öfter mal wieder an uns ran kommen. Die Gegner handelten und Catha und auch andere wurden schließlich kurzgenommen, jedoch waren somit für die Anderen die Räume größer und so konnten sie durchziehen und einen Freiwurf oder auch einen Siebenmeter holen.

In der 2. Halbzeit versuchten wir auch mehr Tempo aufzubauen und besonders über die erste Welle zu schnellen Abschlüssen zu kommen.

In den letzten Minuten wurde es nochmal spannend, unsere Konzentration ließ nach und wir spielten die Angriffe nicht vernünftig aus, wodurch unsere Gegner nochmal von einem 20:16 auf ein 20:19 ran kamen, jedoch reichte unsere Leistung schließlich aus und wir gingen als Sieger aus dem Spiel.

Zudem war Louisa im Tor auch ein starker Rückhalt für uns und Mareike, die uns in der Abwehr eine große Stütze war, vielen Dank dafür, haben somit auch dazu beigetragen, dass am Ende schließlich die Punkte im Twistetal blieben.

Da wir in heimischer Halle noch ungeschlagen sind und dies auch weiterhin so bleiben soll, müssen wir bei unseren anderen Spielen noch konzentrierter sein und mehr mit Köpfchen spielen, doch nun müssen wir uns erst einmal auf das Spiel in Korbach am kommenden Wochenende vorbereiten und da noch ein paar Prozente drauflegen.

Torschützen: Karin 4, Lisann 3, Mareike 1, Jenni 4, Franzi H. 2, Pooch 1, Franzi F. 1, Catha 4