HSG Twistetal II – SV Kaufungen 22:16 (13:8)

Beim ersten Spiel der Aufstiegsrunde durften wir die Mädels aus Kaufungen am Sonntag bei uns begrüßen. Wir mussten auf einige unserer Spielerinnen verzichten. Dafür halfen uns Hanna Brida, Maren Wilke und Larissa Ritter aus. Vielen Dank dafür.

Auch die Gegner hatten krankheitsbedingte Ausfälle, sodass sie mit nur 10 Spielerinnen antreten konnten. Dies galt es auszunutzen und sie müde zu machen.

Das Spiel startete ausgeglichen und keine Mannschaft konnte sich absetzen. Erst ab der 16. Minute gelang es uns, mehrere Tore hintereinander zu erzielen und von einem 5:5 auf ein 9:5 davonzuziehen. Doch die Gäste ließen nicht nach und der Abstand vergrößerte sich bis zur Halbzeit nur um ein Tor, weshalb wir mit einem 13:8 in die Halbzeit gingen.

Einige Absprachen in der Abwehr funktionierten noch nicht und wir ließen die Außenspielerinnen zu oft und zu einfach zum Torabschluss kommen.  Im Angriff galt es nun mit Druck durchzuspielen und uns klare Torchancen zu erarbeiten. Zudem sollten wir unsere Konzentration weiter hoch halten und uns nicht einschläfern lassen vom Spiel der Gegnerinnen.

Die 2. Halbzeit startete ähnlich ausgeglichen wie die erste. Allerdings konnten wir früher Akzente setzen und somit von einem 15:10 in der 36. Minute auf ein 18:10 in der 40. Minute erhöhen. Ab dem guten Stand von 20:11 ließ jedoch unsere Konzentration wieder nach und wir verloren oft den Ball. Hinzu kam, dass wir einige unnötige 2-Minuten Strafen kassierten. Die Ruhe war nicht mehr im Spiel, sodass wir in den letzten 10 Minuten die Gegner von einem 21:12 auf ein 21:16 rankommen ließen. Wir konnten das Spiel schließlich mit einem 22:16 für uns entscheiden

Vielen Dank an die Fans, die uns in heimischer Halle unterstütz haben.
Nächstes Wochenende gilt es dann in Waldau die nächsten 2 Punkte zu holen, um dem Aufstieg immer näher zu rücken. Waldau ist der stärkste Gegner, da sie mit 15:1 Punkten die Gruppenphase beendeten.

Tore: Schweizer 5, Schäfer 4, Hildebrand 4, Röhle 3, Schmidt 2, Schöffel 1, J. Runte 1, Ritter 1, L. Runte 1