HSG Twistetal II – SV Kaufungen  23:19 (12:8)

Nach einer knapp 1-monatigen Spielpause empfingen wir am 09.11. den SV Kaufungen vor heimischer Kulisse. Nach der herben Pleite gegen die HSG Hofgeismar/Grebenstein nutzten wir die spielfreie Zeit vor allem dafür, unser Tempo- und Abwehrspiel zu trainieren.
Nach einem etwas verschlafenen Spielstart präsentierten wir nicht nur unsere neuen und unglaublich schicken Trikots, sondern auch eine starke und leidenschaftliche Teamleistung. Bis zur 25. Minute konnten wir somit einen komfortablen 6-Tore-Vorsprung von 11:5 herausspielen. Den Gästen aus Kaufungen gelang es zwar noch einmal, auf 4 Tore zu verkürzen, als Sieger der 1 Halbzeit gingen wir dennoch in die Kabinen. Schmerzlich zu erwähnen ist, dass sich Michael Köhne, der eine starke Partie zeigte, bei einem Zweikampf in der ersten Halbzeit am Knie verletzte. Er fiel damit nicht nur als Verstärkung für uns, sondern auch für den folgenden Einsatz bei unserer 1. Mannschaft aus. Wir wünschen ihm an dieser Stelle eine gute und schnelle Genesung.
Den wesentlich besseren Start in die 2. Halbzeit erwischten die erstarkten Männer aus Kaufungen. Sie kämpften sich in einer ständigen Aufholjagd bis zur 52. Minute zu einem 20:19 heran. Wir wirkten indes etwas konfus und mussten durch technische Fehler oder zu voreilige Torabschlüsse schnelle Gegentore hinnehmen. Dennoch spielten wir mir der notwendigen Leidenschaft in einer geschlossenen und starken Teamleistung, bei der besonders Neil Wever durch ein engagiertes Abwehrspiel auffiel. In den letzten 8 Minuten ließen wir dann nichts mehr anbrennen und fuhren somit 2 Punkte auf´s Tabellenkonto. Im nächsten Heimspiel am 16.11. beehrt uns der SVH Kassel, bei deren Besuch wir uns auf Eure Unterstützung freuen.
Tore: Tilo 5, Kalle 3, Neil 3, Tobi 3, Marc 2, Maxim 2, Jojo 1, Michi 1, Sebastian 1, Steffen 1, Uwe 1.