HSG Twistetal II – SV Kaufungen 28:20 (12:9)

Am vergangenen Sonntag den 12.02.2023 bestritten wir das Spiel gegen die Damen des SV Kaufungen. Durch einen guten Start und eine stark aufgelegte Janina konnten wir uns bereits in den ersten Minuten von den Damen aus Kaufungen absetzen und haben uns somit einen kleinen Vorsprung gesichert.

Den Kaufungern gelang es jedoch durch eine schwäche Phase unsererseits den Vorsprung bis zur Halbzeit auf eine 12:9 Führung zu verkürzen.

In der Kabine erinnerte Dennis uns an unsere Stärken und bat darum, dass Spiel mit Druck aufzubauen und nicht zu hektisch abzuschließen. Direkt zu Beginn der zweiten Halbzeit konnten wir das besagte umsetzten und somit gelang es uns den Vorsprung bis auf eine 20:13 Führung (42. Spielminute) stetig auszubauen. Ab diesem Zeitpunkt gaben wir das Spiel nicht mehr aus der Hand und ließen den Gegner nicht weiter ran kommen. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung und eine Bärenstarke Loui im Tor konnten wir auch diese zwei Punkte in heimischer Halle verbuchen. Besonderen Dank gilt Caro Brida die uns auch in diesem Spiel im Rückraum unterstützen konnte und eine tolle Leistung zeigte.

Es folgt eine zweiwöchige Pause mit Regeneration aber auch intensivem Training um an unseren Schwächen anzuknüpfen um bei unserem nächsten Heimspiel am 04.03.2023 gegen die Damen der HSG Ederbergland die nächsten Punkte zu sichern. Auch hier würden wir uns über eure Unterstützung ab 15:00 Uhr in der MZH Mühlhausen freuen.

Tore: Natze 7/3, Janina 6, Caro 3, Lisann 3, Karin 2, Larissa 2, Sarah 2, Sofie 2, Leonie 1, Julia, Kathi, Linda, Loui, Sina