HSG Twistetal II – SVH Kassel 34:32 (14:16)

Am vergangenen Sonntag empfingen wir die Damen des SVH Kassel in heimischer Halle. Im Hinspiel Mitte September mussten wir uns knapp mit einem Tor geschlagen geben. Dies wollten wir nun besser machen und im letzten Spiel diesen Jahres nochmal alles zeigen, was in uns steckt.
Leider mussten wir in diesem Spiel auf unsere Abwehrchefin Kathi Richter verzichten. Dafür halfen und Kathi Brida und Friederike Göbel aus, vielen Dank nochmal.
In der Kabinenansprache vor dem Spiel weiste uns unser Trainer Dennis Winkler nochmal darauf hin, in der Abwehr zu verschieben und sich abzusprechen, wer wen hat und im Angriff bis zur klaren Chance zu spielen und keine überhasteten Abschlüsse zu riskieren. Auch wenn sich unser Gegner absetzen sollte, sollten wir die Köpfe nicht hängen lassen, denn unsere Zeit komme im späteren Verlauf des Spiels.

Wir begannen, anders als in den vorherigen Spielen, mit einer 6:0-Deckung und gingen zunächst in Führung. Diese konnten wir jedoch nur bis zur 6. Minute halten. Danach stimmten die Absprachen in der Abwehr nicht mehr und SVH Kassel kam zu einfachen Toren. Sie setzten sich bis auf einen 4-Tore-Vorsprung in der 15. Minute von uns ab. (6:10) Wir ließen die Köpfe nicht hängen und kämpften uns, unteranderem durch unser Tempospiel nach vorne, wieder Tor für Tor heran. In der 20. Minute erzielte Natalie Padtberg durch ein 7-Meter-Tor zum ersten Mal wieder den Ausgleich zum 11:11.
Wir gingen schließlich mit einem 14:16 in die Halbzeitpause, in der wir uns klar machten, dass ein 2-Tore-Rückstand gar nichts ist und wir noch alle Chancen auf den Sieg haben. Dennis war in der ersten Halbzeit mit unserem Angriffsspiel zufrieden, jedoch sollten wir in der zweiten Halbzeit aggressiver in der Abwehr arbeiten.
Die zweite Halbzeit verlief zunächst sehr ausgeglichen. In der 39. Minute konnten wir zum ersten Mal durch einen Treffer von Sarah Röhle zum 21:20 in Führung gehen.
Danach war es ein Kopf an Kopf-Rennen und keine der beiden Mannschaften konnte sich richtig absetzen. In dieser Phase zeigte vor allem auch unsere Torhüterin Friederike Göbel eine starke Leistung, indem sie immer wieder mit Paraden glänzte.
Das Endergebnis nach einem spannenden Spiel lautete 34:32.
Wir sind mega stolz auf diesen Sieg und über unsere Leistung. Jeder in der Mannschaft hat alles gegeben und Kampfgeist bewiesen. So können wir nun ganz entspannt in die Weihnachtspause gehen und neue Kraft tanken, damit wir im neuen Jahr wieder mit voller Motivation angreifen können.

Wir bedanken uns recht herzlich bei unserem Sponsor MaKra für die neuen Aufwärmshirts und bei unseren Sponsoren Schreinerei Zimmermann, Landfleischerei Kesting und Malermeisterei Wandrach für die neuen Trikots.

Außerdem möchten wir uns bei den Fans bedanken, die uns wieder einmal super unterstützt haben. Wir würden uns freuen, wenn das im nächsten Jahr so weitergeht und wünschen allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Tore für Twistetal: Sarah 7, Lisann 6, Natalie 4/2, Sina 4, Karin 4, Charlotte 3, Maike 3, Larissa 1, Isabell 1, Luisa 1