HSG Twistetal II – SVH Kassel II 27:20 (15:11)

Zu unserem letzten Saisonspiel empfingen wir am 16.05.2015 die 2. Mannschaft des SV Harleshausen Kassel.

Nachdem das Hinspiel mit 40:34 an den SVH gegangen war, sollten die Punkte im Rückspiel in Twistetal bleiben.

Ein letztes Mal schwor uns unser scheidender Coach Klaus Jansen in der Kabine ein, unsere Stärken abzurufen und als geschlossene Mannschaft aufzutreten. Und bereits dabei war zu spüren, dass jeder sich spielerisch als Teil der Mannschaft bei unserem Coach für seine tolle Arbeit bedanken wollte.

So war es bezeichnend, dass unsere ersten 5 Tore ausgerechnet von Maxim Stracke und Jan Wever erzielt wurden, unseren beiden jungen Außen, die sicherlich in der Saison nicht immer die Spielanteile bekommen haben, die sie anhand ihrer Trainingsbeteiligung verdient gehabt hätten.

Auch, wenn wir stellenweise in der Abwehr etwas zu langsam auf den Beinen und nicht hundertprozentig konsequent in unserem Handeln waren, so gelang es uns trotzdem, durch eine mannschaftlich geschlossene Leistung dem gegnerischen Angriff das Leben schwer zu machen, woran nicht zuletzt auch unsere Torhüter entsprechenden Anteil hatten.

Im Gegenzug konnten wir im mehrere Male durch Spielzüge und über die 2. Welle unsere Treffer markieren, so dass wir zur Halbzeit einen 15:11-Vorsprung herausgespielt hatten.

In der Halbzeitpause wurde diese sehenswerte Leistung dann durch eine ebenso positive Stimmung in der Kabine unterstrichen. Trotzdem war jedem klar, dass dieses Spiel noch lange, gewonnen war. Wir wollten genauso weiterspielen wie in der ersten Hälfte, egal, in welcher Besetzung.

Und tatsächlich konnten wir auch genau das umsetzen. – So gelang es uns, uns stetig weiter abzusetzen. Jeder bekam seine Spielanteile, selbst Außen-Veteran Patrick Paul lief in der letzten Viertelstunde noch einmal auf und konnte einen unnachahmlichen Treffer beinahe aus dem Nullwinkel erzielen. Auch Gideon Jannedy stellte zwei Minuten vor dem Abpfiff noch einmal seine besonderen Qualitäten unter Beweis, als er einen eigentlich kaum zu erreichenden Tempo-Gegenstoß doch noch erlief und den Ball ins gegnerische Tor schlug.

Mit dem Endstand 27:20 dokumentierten wir eine unserer besten Saisonleistungen und konnten unserem Coach und auch uns selbst damit ein würdiges Abschlussgeschenk machen.

Torschützen: Gideon 4, Benke 2, Marc 3, Lennard 4, Paul 1, Flo 2, Vitali 2, Tilo 4, Maxim 3, Jan 2

Wir erreichten letztlich mit Platz 7 und 23:25 Punkten die beste Platzierung der vergangenen Jahre. Maßgeblich verantwortlich dafür waren Klaus und Sebastian Jansen, die es irgendwie geschafft haben, aus diesem Haufen eine halbwegs funktionierende Mannschaft zu machen. Vielen herzlichen Dank an Euch beide im Namen der Mannschaft insgesamt und jedes einzelnen!!!! Wir können an dieser Stelle nur hoffen, dass es gelingt, einen Nachfolger zu finden, der dort anknüpft, wo Ihr aufgehört habt!

An dieser Stelle möchten wir uns aber auch bei all denjenigen bedanken, die uns die gesamte Saison über auf vielfältige Art unterstützt haben: Danke an die A-Jugendlichen, die uns immer wieder ausgeholfen haben, wenn es personelle Engpässe gab. Danke an unsere treuen Fans, die an uns geglaubt haben, auch, wenn wir mal nicht funktioniert haben. Und vor allem danke an all die, die uns den Spielbetrieb erst ermöglichen, wie z. B. Sekretäre, Schiedsrichter, Vorstand, und und und….

Steht uns bitte auch im nächsten Jahr zur Seite, wenn es wieder heißt „whoop, whoop, whoop, Power!“

Eure ZWEITE

HSG Twistetal II – SVH Kassel II  27:20 (15:11)