a

HSG Twistetal II – SVH Kassel II 33:18 (17:8)

Das zweite Heimspiel hintereinander stand an, und wir wollten den zweiten Sieg in Folge!

So starteten wir angespornt durch den Sieg am vorherigen Wochenende und guten Trainingseinheiten hochmotiviert ins Spiel.
Die ersten acht Spielminuten verlief das Spiel relativ ausgeglichen mit leichten Vorteilen für uns.
Ab diesem Zeitpunkt konnten wir Stück für Stück die Führung ausbauen, besonders durch eine konsequente Abwehrarbeit und
eine Top-Form unserer Torhüter. Aber auch im Angriff fanden wir weitgehend gute Lösungen, die wir in Torerfolge ummünzen konnten.

So gingen wir mit einem komfortablen Vorsprung in die Halbzeitpause.

Wir wussten, dass wir in der zweiten Hälfte genauso weitermachen müssen wie in der ersten Hälfte, da sich sonst das Blatt schnell wenden könnte.
So starteten wir wieder mit konsequenter Abwehrarbeit und gutem Angriffspiel.
Trotz des komfortablen Vorsprungs ruhten wir uns nicht darauf aus und gaben weiter Gas. Zwischenzeitlich scheiterten wir zwar einige Minuten lang durch unkonzentrierte Abschlüsse am gegnerischen Torhüter, konnten aber wenig später und besonders nach einem Team-Time-Out wieder zurück zur alten Stärke finden und den Abstand bis zum Schluss in die Höhe schrauben.

Es war von beginn an eine klasse Teamleistung die dank guten Trainings und Zusammenhalts der Mannschaft zustande kommt.
Ein großer Dank geht an Steffen Fingerhut, der uns mit einer starken Leistung unterstützt hat.

 

Torschützen:

Öhl 5, Schmidt 5, Nolte 5, Stracke 4, Krouhs 3, Fingerhut 3, Störmer 3, Jannedy 2, Löbel 2, Benke 1