HSG Twistetal II – SVH Kassel II

Am vergangen Wochenende stand uns das zweite Spiel der Rückrunde gegen die Rivalen aus Kassel bevor. Wir alle wussten im Rückblick auf das Hinspiel(45:33), dass wir in dieser Partie einiges wieder gut zu machen hatten.

Das warm Machen verlief stark und konzentriert, sodass wir pünktlich um 17 Uhr mit positiver Energie und einer vollbesetzten Bank ins Spiel starten konnten. Durch den Ballbesitz zu Anfang konnten wir gleich im ersten Angriff ein Tor erzielen und durch eine von Anfang an Stark aufgestellte Abwehr bereits in der dritten Minute mit 3:0 in Führung gehen.

Auch für die Fans gab es schon früh in der Partie ein Highlight zu sehen, nachdem Kreisläufer Uwe Nolte mit dem Rücken zum Tor aus dem Unterarm das 5:1 erzielte.

Nach ein paar zu schnellen Abschlüssen und weniger konsequenter Abwehrarbeit, kamen die Gäste aus Kassel jedoch wieder auf 2 Tore heran (5:3).

Bei diesem Abstand von 2 bzw. 3 Toren blieb es bis zur 16. Minute.(9:7)

Von da an begannen wir das Spiel zu dominieren und konnten uns bis zur 20. Minute mit 7 Treffern absetzen.(14:7)

Diese hohe Führung konnten wir durch gute Abwehrarbeit und konsequente Abschlüsse im Angriff bis zum Halbzeitpfiff halten.(20:14)

Auch in der zweiten Halbzeit ging es aus unserer Sicht positiv weiter und wir konnten den Ball ein ums andere mal im Tor versenken.

Erst als wir in der 38. Minute zu einer Pause gezwungen wurden, da dem Schiedsrichter eine Kontaktlinse verrutscht war, wurde unser bis dahin guter Lauf unterbrochen.

Nach dieser Zwangspause kamen wir zunächst schlecht ins Spiel. Uns unterliefen technische Fehler, die Absprache in der Abwehr stimmte nicht oder wir vergaben im Angriff zu leichtsinnig die Bälle. So kam es dazu, dass die Kasseler noch einmal auf 4 Tore verkürzen konnten.(43. Minute 26:22)

Jetzt hieß es Einsatz und Wille zeigen, um unsere erkämpfte Führung nicht wie so häufig zu vergeben, sondern das Spiel in der eigenen Hand zu halten.

Dies gelang uns auch sehr gut und wir konnten die Führung in der 52. Minute wieder auf 6 Tore ausbauen.

Dieses Niveau hielten wir auch bis zum Ende durch, sodass nach 60 Minuten ein 35:30 Sieg auf der Anzeigetafel zu sehen war.

Endlich konnten wir wieder einmal einen klaren Sieg einfahren, wobei lediglich die Höhe der Gegentore zu kritisieren wäre, da 30 Gegentore immer noch zu viel sind und somit an einer konstant konsequenten Abwehr noch gearbeitet werden muss. Aber egal, Hauptsache wir haben dieses mal selber mehr geworfen. 😉

Torschützen: Gideon 6,  Marc 7, Uwe 4, Patrick 1, Lukas 1, Vitali 3, Lennard 3, Maxim 4, Jakob 6

HSG Twistetal II - SVH Kassel II