HSG Twistetal II – SVW Ahnatal 23:20 (10:11)

Am Samstag den 19.03.2016 empfingen wir die Mädels des SVW Ahnatal in heimischer Halle

Leider mussten wir auf Gina Meier, Franziska Wilke und Sophie Menke verzichten.

Unser Ziel war mal ein eindeutiger Sieg und nicht wieder ein Krimi bis in die letzte Minute, besonders nach unserer Leistung im Hinspiel welches wir mit 8 Toren verloren.

Das Spiel startete sehr ausgeglichen mit einem ständigen Wechsel der Führung. Unsere Abwehr stand nicht perfekt, was Ahnatal zu vielen, einfachen Toren verhalf. Vor allem Ahnatals Linksaußen gelangen immer wieder Abschlüsse aus eigentlich unmöglichen Positionen. Im Angriff hatten wir wieder Mal sehr viel Pech und trafen viel zu oft das Aluminium. So kam es zu einem Halbzeit Spielstand von 10:11 für die Gäste.

In der Kabine wurden wir von unserer Trainerin Catha weiter motiviert. Sie versuchte uns klar zu machen, dass man nur mit einem freien Kopf und dem nun mal auch nötigem Willen ein Spiel gewinnen kann. Außerdem sollten wir uns bei den Torabschlüssen besser konzentrieren und in der Abwehr endlich mal richtig zupacken.

Zurück auf der Platte liefen wir jedoch immer noch dem 1-2 Tore Rückstand hinterher. Erst als Catha im Angriff auf 2 Kreisläufer umstellte, fingen wir endlich an richtig Handball zu spielen und unsere Fehlerquote zu reduzieren. Wir konzentrierten uns bei den Abschlüssen und auch in der Abwehr funktionierte es nun besser. Gerade Franzi Hampe gelang es nun immer wieder uns durch ihre Tore im 1 gegen 1 endlich mal  in Führung zu bringen. So konnten wir uns einen am Ende doch gut erkämpften 23:20 Sieg sichern.

Nun werden wir in unserer 4 wöchigen Spielpause an unseren Torabschlüssen arbeiten, um dann am 16.04.2016 unsere Saison erfolgreich mit 2 Punkten beenden zu können.

Tore: Karin 1, Lisann 2, Maren 1, Johanna 2, Franzi H. 10, Larissa 2, Jessica 1, Catha 4

HSG Twistetal II - SVW Ahnatal 23:20 (10:11)