HSG Twistetal II – TG Wehleiden 21:15 (10:6)

Einen Tag nach der lang ersehnten Einweihung unserer altehrwürdigen Halle starteten auch wir in die Saison und empfingen zur Premiere in unserem „Wohnzimmer“ die Mannschaft der TG Wehlheiden. Unsere Gegner reisten ohne Auswechselspieler an, während wir dank der Unterstützung von Sarah und Hanna aus der A-Jugend, sowie Franzi und Catha aus dem Vollen schöpfen konnten, an dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank für eure Hilfe! Wir nahmen uns vor, die Gegner mit flottem Tempo müde zu machen, was uns in der ersten Halbzeit aber noch nicht so recht gelingen wollte. Nachdem die TG zwischenzeitlich bis auf 2 Tore an uns herankam verabschiedeten wir uns mit einem komfortablen Spielstand von 10:6 in die Halbzeitpause. Dank einer motivierenden Ansprache des Trainerteams und der Entscheidung, die Abwehr aufs 3-2-1-System umzustellen, konnten wir das Tempo in der zweiten Hälfte merklich erhöhen, Resultat waren dann unter anderem einige schöne Tore durch Tempogegenstöße. Da Loui im Kasten die Situation wie gewohnt sehr gut im Griff hatte und sich viele Bälle angelte, war es uns gut möglich, die „zweite Welle“ zu nutzen, welche zuletzt ein wichtiger Bestandteil unseres Trainings war. Der ursprüngliche Plan, durch hohe Schlagzahl für Erschöpfung bei der gegnerischen Mannschaft zu sorgen ging immer besser auf und letzten Endes stand mit dem Schlusspfiff ein zufriedenstellendes 21:15 auf der Anzeigetafel.

Nach diesem Saisonauftakt nach Maß hoffen wir, dass wir unsere Leistung in den kommenden Spielen bestätigen können. Mit dem besten Fanclub im Rücken, der uns sowohl zuhause als auch auswärts verlässlich mit Pauken und Trompeten zu Höchstleistungen antreibt, freuen wir uns auf die neue Saison die wir hoffentlich verletzungsfrei und mit Spaß am Spiel bestreiten können. Nächste Woche geht es dann bereits auswärts zum Derby gegen den TSV Korbach, Anpfiff ist um 16.30 in der Kreissporthalle, auch hier freuen wir uns selbstverständlich über lautstarke Unterstützung!

Torschützen: Karin 6, Jessi 4, Sarah 2, Maren 2, Hanna 1, Catha 1, Sophie 1, Jenni 1, Larissa 1, Lisann 1, Franzi W. 1