HSG Twistetal II – TG Wehlheiden II  32:30 (15:16)

Das letzte Saisonspiel. Für manche das letzte Spiel für die Zweite. Aber NICHT Tabellenletzter!
Zu verdanken haben wir diesen Umstand einer starken Aufholjagd zu Beginn der 2. Halbzeit. Den besseren Start in die Partie erwischten jedoch die Gäste aus Wehlheiden. Bis zur 10. Minute spielten sie sich einen kleinen 3-Tore-Vorsprung heraus. Auch wenn es uns gelang im Gegenzug oft genug zu erfolgreichen Torabschlüssen zu kommen, zeigten wir uns zu unkonzentriert in der Abwehr. Mit voranschreitender Spieldauer stabilisierten wir unsere Defensive, weshalb wir uns auf ein 15:16 herankämpfen konnten.
Die Halbzeitpause wurde von Olli effektiv genutzt, die Fehlerquellen identifiziert und die Motivation gesteigert.
Mit Erfolg! Bis zur 45. Minute zogen wir an den Männern der TG Wehlheiden II auf einen 5 Tore Vorsprung vorbei. Auf der Grundlage einer deutlich gestiegenen Abwehrleistung verwalteten wir unsere Führung souverän. Die letzten zehn Minuten wurden dann jedoch nochmals spannender als gewollt. Die Gäste legten eine Schippe drauf und entwickelten nochmal ordentlichen Torhunger. Sie bissen sich bis auf ein Tor an uns heran. Den Ausgleich konnten wir in geschlossener Teamleistung abwenden. In einer regelrechten Abwehrschlacht hielten wird den gegnerischen Torversuchen stand. Kamen die Wehlheider Jungs doch mal zum Abschluss, entschärfte Luca mit starken Paraden. Wirklich schade war es jedoch, dass sich Jojo in dieser Phase am Knie verletzte. Wir wünschen ihm an dieser Stelle eine gute Besserung!
Schlussendlich konnten wir mit einem Tor in letzter Sekunde den Sack zum 32-30 zumachen und somit einen tollen Saisonabschluss feiern. In der nächsten Saison werden wir Tilo, Steffen, Gideon und Patrick als Aktivposten vermissen, freuen uns aber bereits, die Genannten als Fans an der Theke zur 3. Halbzeit wiederzusehen. Wie wünschen Euch allen eine schöne Saisonpause und hoffen auch in der nächsten Saison wieder auf Eure Unterstützung zählen zu können. Eure Zweite!

Tore HSG:
M. Stracke 6, J. Strake 3, U. Nolte 3, R. Behle 8, J. Neumeier 1, G. Al Jannedy  1, P. Paul 1, N. Schmittat 5, J. Wever 1, K, Löbel1 , M. Krouhs 2