HSG Twistetal II – TG Wehlheiden II   38:20 (20:9)

Zu unserem Heimspiel durften wir die Gäste aus Wehlheiden begrüßen. Trotz der Tabellensituation wollten wir die Gäste nicht unterschätzen und sind dementsprechend mit voller Kaderbreite und ausreichend Motivation angetreten.

An diesem Tag übernahm Jojo Stracke das Coaching an der Seitenlinie, weil er selbst noch an einer Leistenverletzung laboriert.

Wir starteten gut ins Spiel. Robin Behle markierte das erste Tor durch eine starke Einzelaktion. In der Abwehr konnten wir direkt einen Ball gewinnen und Maxim konnte dann aus der zweiten Welle heraus das 2:0 erzielen.

Wenig später fand auch Flo Heß ins Spiel und konnte durch 3 aufeinanderfolgende saubere Rückraum Tore glänzen. Beim Spielstand von 7:2 rief Wehlheiden dann zum ersten Mal zur Auszeit. Wir waren bisher zufrieden und hatten nur wenig zu meckern.

Wir machten einfach dort weiter, wo wir aufgehört hatten und wenig später traf Tobi Engelhard bereits zum 11:2.

Wehlheiden fand langsam auch etwas besser ins Spiel und sie bereiteten Ihre Angriffe mittlerweile etwas besser vor. Die TG kam nun häufiger zum Abschluss, aber unser Keeper Lars Schaper konnte einige Bälle aus dem Rückraum entschärfen und hielt dann auch den 7-Meter von Moritz Landau in der 17-Spielminute. Mittlerweile war auch Vincent Löbel auf der Platte, er brachte zusammen mit Kalle viel Bewegung in unser Spiel und traf dann auch selbst direkt zum 15:5. Beim Treffer zum 17:5 konnte sich dann unser neuer Feldspieler Patrick Fingerhut auch direkt in seinem ersten Spiel in die Torschützenliste eintragen. An dieser Stelle noch einmal herzlich willkommen! In der Folge konnten die Gäste noch durch Maik Opitz und David Eikmeier zu Torerfolgen kommen. Es war ein offener Schlagabtausch.

Mit dem Halbzeitergebnis von 20:9 ging es dann in die Kabine. Dort wurde noch einmal auf unser Abwehrspiel eingegangen, denn die Absprache hatte an einigen Stellen nicht ganz funktioniert. Hier hatte uns der Rückraumrechte und der Kreisläufer der TG vor einige Aufgaben gestellt.

Wir fanden auch gut in die zweite Hälfte. Marc Krouhs verwandelte sehenswert per Schlagwurf zum 25:10 und dank unseres vollen Kaders konnten wir weiterhin ein hohes Tempo gehen. In der 40. Spielminute konnten wir unseren Vorsprung bereits auf 16 Tore ausbauen.

Jan Neumeier gelang ein sauberer Treffer zum 28:12. Mit zunehmender Spieldauer fanden die Gäste nun aber auch vermehrt Lösungen gegen unsere Deckung und erzielten einige Tore. Außerdem bereitete uns der gegnerische Linksaußen David Eikmeier immer wieder Probleme.

Im Angriff hingegen lief es weiterhin gut. Kurz vor Schluss konnte Flo Zacharias noch mit 2-aufeinanderfolgenden blitzsauberen Toren glänzen. Insgesamt war viel Bewegung in unserem Spiel erkennbar und die Abschlüsse fanden fast ausschließlich den Weg ins Tor.

Am Ende ließen wir leider in der Abwehr etwas nach. Dirk Beinsen markierte mit der Schlusssirene den 20. Treffer für die Gäste und das Endergebnis lautete somit 38:20.

Insgesamt waren wir sehr zufrieden mit dem Verlauf der Partie. Es war ein von beiden Seiten fair geführtes Spiel.

Erwähnenswert ist auch, dass wir über die gesamte Spieldauer ein hohes Tempo nach vorne gegangen sind und unsere Wechselmöglichkeiten gut ausgeschöpft haben.

Das einzige Manko war, dass wir die Gäste nicht unter 20 Gegentreffern halten konnten. Das wäre nämlich definitiv möglich gewesen.

Vielen Dank an die Fans für die Unterstützung.

Torschützen: Heß 9, K. Löbel 7, V. Löbel 5, Zacharias 4, Behle 4, Krouhs 3, Engelhard 2, M. Stracke, L. Stracke, Neumeier, P. Fingerhut je 1