HSG Twistetal II – TSG Dittershausen II 11:15 (5:6)

Auch für uns stand unser letztes Saisonspiel auf dem Plan. Dieses mussten wir in heimischer Halle gegen die Mädels der TSG Dittershausen II bestreiten. Unser Ziel war es, mit Tempospiel und einer kompakten Abwehr unsere Gegner unter Druck zu setzen und mit einem Sieg die Saison als Vizemeister zu beenden.

Leichter gesagt als getan. Wir starteten sehr hektisch. Spielten im Angriff nicht durch, schlossen viel zu früh und unvorbereitet ab, oder spielten die unmöglichsten Pässe. Positiv war, dass unsere Abwehr von Anfand an recht gut stand. Wir redeten, verschoben und halfen uns gegenseitig aus. Somit stand es nach 24 Min Spielzeit gerade mal 3:6 für die Gegner. Bis zur Halbzeit schafften wir es noch auf ein 5:6 ran zu kommen.

Aber auch in Hälfte 2 taten wir uns im Angriff recht schwer. Wir versuchten zu oft mit unvorbereiteten Einzelaktionen Tore zu erzwingen, anstatt uns als Team gute Chancen zu erarbeiten. Nach 40 Min Spielzeit stand es 7:11 für die Mädels aus Dittershausen. Nach einer kurzen Auszeit und ein paar wachrüttelnden Worten von Dennis, versuchten wir nun eine Aufholjagd zu starten und an Dittershausen ran zu kommen. Besonders in der Schlussphase hatten wir mit Loui einen guten Rückhalt im Tor. Sie parierte einige 7m und konnte so vermeiden, dass sich die TSG noch weiter absetzen konnte. Leider gelang es uns nicht mehr, den Abstand von 4 Toren zu verringern. Somit mussten wir uns nach 60 Min Spielzeit mit einem Spielstand von 11:15 geschlagen geben.

Tore:  Franzi: 6, Sophie 1, Kathi 1, Lisann 1, Karin 1, Maike 1

Unsere Saison beenden wir somit auf dem 3. Platz der Bezirksliga A.

Abschließend bleibt zu sagen, dass wir trotz mancher Patzer und einigen Verletzungen eine starke Saison gespielt haben, auf die wir stolz sein können! Jede Spielerin konnte ihr persönliches Saisonziel erreichen und auch als Team haben wir uns gut weiterentwickelt. An dieser Stelle möchten wir uns bei allen A-Jugendlichen und Damen der 1.  Bedanken, die uns die Saison über unterstützt haben, wenn wir mal nicht so gut besetzt waren !!  Ein riesen Dankeschön geht natürlich auch an unser Trainer-Team, Jojo, Steffi und vor allem an Dennis, den wir in so manchen Spielen zur Verzweiflung gebracht haben. Last but not least geht das größte Dankeschön raus an unsere Fans.  Ihr seid einfach die Besten! Ihr habt uns die ganze Saison über egal ob Heim oder Auswärts mit Pauken und Trompeten unterstützt, und uns zu so einigen Siegen getrommelt. Wir hoffen, dass wir auch in der kommenden Saison auf euch zählen können JJ

Hiermit verabschieden wir uns in die wohlverdiente Sommerpause

Eure Damen II