HSG Twistetal II – TSG Dittershausen II 20:18 (10:9)

Nachdem wir in der vorherigen Woche gegen den Erstplatzierten einen Punkt erspielen konnten, glaubten wir nun umso mehr an die Möglichkeit auch gegen den aktuell Tabellen Zweiten, der HSG Dittershausen, zu gewinnen. Dementsprechend motivierte Catha uns bereits im Training, wieder ähnliche Leistungen wie gegen den TSV Heiligenrode zu erbringen. Am 04.03.2017 war es nun soweit. Es galt mit Konzentration und Siegeswillen in das Spiel einzusteigen. In den ersten 10 Spielminuten gelang es uns jedoch nicht unsere Torchancen wie verschiedene Tempogegenstöße und Rückraumwürfe zu nutzen, sodass die TSG Dittershausen in Spielführung ging. Bis zur 30 Minute konnten wir mehrmals in den Gleichstand gehen, wonach Dittershausen jedoch immer wieder die Führung gelang. Kurz vor der 30. Spielminute wurde es uns dennoch möglich durch eine sicherere Abwehr und gezielterer Torwürfe unserer Rückraumspieler mit 10 zu 9 Punkten in die Halbzeit zu gehen. Besonders unsere Torhüterin Lousia konnte zudem einige Würfe abfangen. In der Kabine pushte uns Catha, dass wir unbedingt mit zwei Punkte aus der Halle gehen wollen und daher vor allem unsere Torabschlüsse verbessern müssen. Die zweite Halbzeit war jedoch ähnlich wie die erste von Höhen und Tiefen geprägt. So wechselten wir uns mit den Gegnern mehrmals mit der Spielführung ab (12:11; 12:13; 14:13; 14:15; 16:15…). Dabei gelangen Karin und Mareike einige Tore über die Außenpositionen, sodass ein nahes Kopf-an-Kopf-Rennen entstand. Auch die letzten 10 Spielminuten wurden nochmal spannend. Insgesamt war es ein Spiel auf Augenhöhe, wobei sich zum Schluss der Siegeswille durchsetze. Am Ende konnten wir somit auch gegen den Tabellen Zweiten einen Sieg mit 20 zu 18 Toren erkämpfen.

Vielen Dank an Mareike, die uns erneut unterstützte und zum Sieg beitrug.

Tore: Gellert 6/5, Schweizer 4, Bangert 3, Schäfer 3, Hampe 2, Wilke M. 2