HSG Twistetal II – TSG Dittershausen II 21:21 (12:11)

Am Sonntag beschritten wir unser letztes Sonntagsspiel in heimischer Halle gegen die zweite Damenmannschaft vom TSG Dittershausen. Das Hinspiel  gewannen wir nur knapp mit einem Tor Vorsprung. Daher stellten wir uns darauf ein, dass auch im Rückspiel nur mit Konzentration und Kampfgeist Punkte zu holen sind.

Wir starteten gut in Partie und lagen Mitte der ersten Halbzeit mit 9:4 Toren vorne. Besonders glänzten dabei unsere Rückraumspieler. Die durch einfache Tore aus dem Rückraum den Vorsprung erarbeiteten. Gegen Ende der zweiten Halbzeit holte Dittershausen allerdings wieder auf, da wir die Spielmacherin und die Spielerin auf links außen nicht unter Kontrolle bekamen. Daher schmolz unser Vorsprung dahin und wir gingen mit einem Zwischenstand von 12:11 Toren in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit haben wir es nicht geschafft, wie in den vorherigen Spielen eine Schippe draufzulegen. Dittershausen hatte sich auf unsere Rückraumwürfe eingestellt und wir agierten zunehmend unkonzentrierter auf der Platte. Dies nutzte Dittershausen aus und ging in Führung. Mit Mühe erkämpften wir uns immer wieder den Ausgleich. Im Angriff verloren wir einige Bälle und unsere Abschlüsse waren halbherzig. In den letzten 10 min wechselten wir unseren kompletten Rückraum aus. Die Zuschauer und unsere Bank pushten die Spielerinnen, sodass Jennifer kurz vorm Ende den Ausgleich erzielte. Dittershausen nutze erfolgreich den verbleibenden Angriff, doch Catha setzte in den letzten 10 Sekunden einen nach, sodass wir am Ende mit einem Unentschieden von 21:21 Toren einen Punkt retten konnten.

Torschützen: Lisann 1, Maren 3, Johanna 1, Jennifer 3, Franzi H. 3, Gina 5, Franzi W. 1, Catha 4

HSG Twistetal II - TSG Dittershausen II 21:21 (12:11)