HSG Twistetal II – TSG Dittershausen II 24:15 (9:6)

Der erste große Heimspieltag stand vor der Tür und wir wollten die nächsten 2 Punkte auf unserem Konto verbuchen. Die erste Halbzeit gestaltete sich wie im Spiel zuvor gegen die HSG Ahnatal/ Calden sehr ausgeglichen. Wir haben viele technische Fehler gemacht und das Tor nicht getroffen. Trotzdem stand es zur Halbzeit 9:6. In der zweiten Halbzeit gelang uns das Tempospiel sehr gut, da die Abwehr sicher und kompakt stand.  Daher ist es uns gelungen in kurzer Zeit schnelle und einfache Tore, unter anderem durch Sarah-Luisa, zu erzielen und uns so vom Gegner abzusetzen. Die sehr guten Sperren am Kreis, durch Svenja Jäger, konnte Larissa Runte perfekt nutzen und so einige Tore erzielen. Außerdem gelang es uns die beste Spielerin aus Dittershausen in den Griff zu bekommen. Am Ende der zweiten Halbzeit konnten wir das Tempo rausnehmen und ruhiger spielen, da wir mit 7 Toren vorne lagen. Leider konnten wir am 7-Meter Punkt wieder einmal nicht punkten, sodass nur ein Ball von fünf Würfen im Tor landete. Dies gilt es jetzt in den kommenden Trainingseinheiten zu trainieren.

Insgesamt war es eines der wichtigsten Spiele in dem wir punkten mussten, da Dittershausen der stärkste Gegner in unserer Gruppe ist. Nun stehen wir mit 6:0 Punkten da und können erhobenen Hauptes in das Spiel gegen den TSV Korbach am 11.12.21 gehen.

Tore: Sarah-Luisa Röhle 7, Larissa Runte 5, Natalie Padtberg 3, Karin Schweizer 2, Lisann Schäfer 2, Vera Potthof 2, Linda Schmidt 1, Maike Zimmermann 1,            Svenja Jäger 1