HSG Twistetal II – TSG Dittershausen II 34:30 (12:15)

Am vergangenen Samstag, den 28.09.2019 stand für uns das dritte Spiel dieser Saison auf dem Plan. Hiermit bot sich außerdem für uns die Chance, sich an der Tabellenspitze anzusiedeln. Von daher war unser Ziel klar gesteckt. Wir wollten alles daran setzen, die Erfolge aus den ersten beiden Partien weiterzuführen. Es war uns aber auch klar, dass wir mit dem TSG Dittershausen keinen leichten Gegner in unserer Halle begrüßen durften.

Bereits beim Warmmachen zeigte der gesamte Kader, dass er heiß auf die Partie war und es wurde sich konzentriert auf das Spiel vorbereitet. Voller Motivation nahmen wir letzten Instruktionen in der Kabine entgegen und es konnte endlich losgehen.

Wir starteten mit einer 5:1 Deckung in das Spiel und versuchten hiermit unserem Gegner Einhalt zu bieten. Leider gelang es uns hier nicht konsequent genug durchzugreifen und der TSG schaffte es mit einem schnellen Angriffsspiel sich nach für nach von uns absetzen und eine 8:4 Führung in der 12. Minute auszubauen.

Nachdem wir unsere Deckung auf die 6:0 Variante umgestellt haben und auch im Angriff durch eine geschlossene Mannschaftsleistung punkten konnten, hieß es für uns weiterkämpfen und das anfänglich gesetzte Ziel nicht aus den Augen zu verlieren. Durch starke eins gegen eins Aktionen und ein schnelles Spiel nach vorne gelang es uns einen Ball nach dem anderen zwischen den gegnerischen Pfosten zu platzieren. Dittershausen war jedoch auch nicht untätig während dieser Zeit und so gingen wir mit einem drei Tore Rückstand mit einem 12:15 in die Halbzeitpause.

Nach einem kurzen Verschnaufen starteten wir in die zweite Hälfte der Partie. Hier gelang es uns durch ein geschicktes Angriffsspiel und eine starke Abwehrarbeit bereits in der 34. Minute den Ausgleichstreffer zu laden. Ab diesem Zeitpunkt lieferten wir uns mit unserem Kontrahenten ein erbittertes Kopf an Kopf Rennen, sodass bis zur Mitte der zweiten Halbzeit alles offen war. Jetzt war es für uns an der Zeit alle Kraftreserven noch einmal zu bündeln und in den letzten 15 Minuten alles zu geben. In dieser entscheiden Phase behielten wir einen klaren Kopf und konnten die Zeitstrafen auf gegnerischer Seite für uns nutzen. Wir spielten die Überzahlsituation geschickt aus und somit konnten wir uns Tor um Tor von dem TSG Dittershausen absetzen.

Nachdem in der 60. Minute der Schlusspfiff ertönte, hatten wir uns eine 34:30 Führung erarbeitet und somit unser gestecktes Ziel erreicht. Zufrieden mit unserer Leistung, verbrachten wir noch die ein oder andere Stunde in der heimischen Halle und blickten gespannt auf den weiteren Verlauf der Saison.

Torschützen:

Michael 7, Jannik 6, Maxim 6, Ötti 4, Neil 3, Tilo 3, Uwe 3, Gidi 1, Marten 1