HSG Twistetal II – TSG Wilhemshöhe 34:34 (17:19)

Mit unserer 8:0 Punkteserie im Hinterkopf traten wir am Samstag, den 27.02 in heimischer Halle gegen die TSG Wilhelmshöhe an.

Unseren Gegner hatten wir bereits im Hinspiel, wenn auch mit sehr viel Mühe, besiegt und dementsprechend motiviert gingen wir in die Partie hinein. Leider begannen wir sehr schwach und so lagen wir in der 4. Spielminute auch schon mit 1:3 hinten. Vor allem in der Abwehr fehlte die Absprache und es wurde nicht richtig angepackt, sodass wir viele Tore über den Rückraum des Gegners fingen, welcher mit 2 starken Werfern ausgestattet war. Auch im Angriff wurde nicht richtig durchgespielt und man warf zu überhastet auf das gegnerische Tor. Dennoch schafften wir es durch ein paar schöne Tore von Vitali aus dem Rückraum vom Ergebnis her mitzuhalten.

Zur Halbzeit führte die TSG mit 19:17. In der Halbzeitpause wurden unsere Schwachpunkte angesprochen und wir entschieden uns dazu, einen der beiden Werfer in Manndeckung zu nehmen. Diese Aufgabe übernahm Till  und Wilhelmshöhe hatte Schwierigkeiten zu Toren zu kommen, da sich nun auch der Rest der Abwehr besser absprach und unser Torhüter Lars den ein oder anderen Ball parieren konnte. Im Angriff ließen wir den Ball laufen und konnten über Druckspiel zum Torerfolg kommen. So kamen wir auf ein Tor heran und es stand in der 36. Minute 21:22. Danach kam leider unser bekannter Einbruch und wir lagen in der 42. Spielminute mit 24:28 hinten. Zudem pfiff uns der Schiedsrichter in der Zeit reguläre Treffer von Jakob ab und brachte die Gemüter zum brodeln. Auch ein hartes Foul an Till bestrafte er in der 45.

Minute nicht, stattdessen gab er ihm die 2 Minutenstrafe. In der Schlussphase war es vor allem Lennard, der über den Rückraum ein ums andere Mal zum Torerfolg kam und Patrick machte wichtige 7-Meter rein. Der Wille in der Mannschaft stimmte und wir glichen in der 49. erstmals aus und konnten danach sogar in Führung gehen. Der Rest des Spiels war ein hin und her wobei wir immer mit einem Tor in Führung gehen konnten. Wilhelmshöhe konnte jedoch 30 Sekunden vor Schluss ausgleichen und spielte dann eine offensivere Abwehr. Jakob konnte sich wieder mal durchsetzen und warf einen regulären Treffer, den der Schiedsrichter aber wieder nicht anerkennen wollte. Die letzte Aktion des Spiels war ein 7-Meter, den der gegnerische Torwart leider parieren konnte und wir uns somit mit einem Punkt zufrieden geben mussten. Vielen Dank hierbei nochmal an Jakob Gleumes und Stefan Born, die uns in diesem Spiel zur Seiten standen!

Benke 2, Krouhs 4, Nolte 1, Paul 4, Schellheimer 5, Schmidt 9, Stracke 3, Westmeier 5, Gleumes 1

HSG Twistetal II – TSG Wilhemshöhe 34:34 (17:19)