HSG Twistetal II – TSV Escherode 28:17 (17:8)

Am vergangenen Samstag war Heimspieltag angesagt und wir hatten den TSV Escherode zu Gast. Natürlich hatten wir das Ziel zu gewinnen, jedoch wussten wir, dass wir das Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen dürfen, da wir das Hinspiel schon sehr knapp mit einem Tor verloren haben. Also beschlossen wir, von Anfang an alles zu geben, was uns auch sehr gut gelungen ist. Vor allem in der Abwehr konnten wir überzeugen, indem wir uns immer gegenseitig halfen. Auch unsere Torfrau Louisa Schlömer zeigte sich wieder von ihrer besten Seite, sodass Escherode in der ersten Halbzeit nur acht Tore erzielen konnte, während wir mit neun Toren einen Halbzeitstand von 17:8 erzielen konnten.

In der Kabine wurden wir dran erinnert, dass es schon Spiele gegeben hat, in denen Escherode bei so einem Halbzeitstand wie bei uns, noch aufgeholt und gewonnen hat, weswegen wir uns nicht zu früh freuen sollten und trotzdem noch 100% geben sollten. Wir beschlossen also, nochmal von 0 anzufangen.

In der zweiten Halbzeit stand die Abwehr genau so gut wie in der ersten, wodurch wir in der 43. Minute einen Stand von 25:10 hatten. Escherode konnte auch in dieser Halbzeit nicht aufholen, da wir auch oft durch 7-Meter viele Tore erzielen konnten. Alles in allem war es ein sehr gutes und vor  allem faires Spiel, welches mit einem Stand von 28:17 für uns ausgegangen ist.

Ein großes Dankeschön an Cathrin Gellert und Maike Zimmermann, die zur Unterstützung dabei waren und natürlich an die Unterstützung der „HSG Hools“ auf den Zuschauerbänken.

Tore: F. Wilke: 8, Schweizer: 7, Hampe: 5, J. Runte: 2, Gellert: 1, Pooch: 1, Potthof: 1, L. Runte: 1, Schäfer: 1, Zimmermann: 1