HSG Twistetal II – TSV Heiligenrode 21:25 (12:11)

Am vergangenen Samstag, den 30.04, war es soweit. Das letzte Spiel der Saison stand an gegen den TSV Heiligenrode… Durch eine Hochzeit waren wir leider diesmal personell nicht so stark aufgestellt. Mit nur 2 gelernten Rückraumspielern sah es nicht grade rosig aus

Das Spiel startete sehr zerfahren in den ersten Minuten und zu der Zeit waren mehr technische Fehler als Tore zu sehen.

Nach 10 Minuten hatten wir uns gefangen und konnten ein 1:4 (8.) in ein 7:6 (19.) wandeln. Bis zur Halbzeit wechselte die Führung noch einige male hin und her, aber mit dem bis dahin glücklicherem Ende für uns und somit gingen wir mit einer 12:11 Führung in die Halbzeit.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit lief das Spiel für uns weiter nach Plan und wir konnten bis zur 45. Minute stetig unsere 1-Tor Führung halten.

Aber dann kam er wieder… Dieser Moment wo wir eingebrochen sind und wir die Arbeit der letzten 45 Minuten angefangen haben wegzuwerfen. Bis zur 56. Minute lief es beim Gast aus Heiligenrode und somit lagen wir mit 18:24 zurück. Das Aufbäumen gegen die Niederlage kam zu spät und wir konnten nur noch auf 21:25 verkürzen.

Riesendank an Jakob und Thorsten, die beide spontan eingesprungen sind und uns somit entlastet haben.

Ebenfalls noch der Dank an unser Trainergespann, Kalle und Paule, die eine sehr gute Arbeit geliefert haben.

Tore: Balk 2, Benke 2, Horlebein 1, Nolte 1, Schmidt L. 2, Stracke 5, Westmeier 1, Gleumes 7