HSG Twistetal II – TSV Heiligenrode 22:18 (10:8)

„Ein gelungener Auftakt“ so beschreiben wir unser erstes Spiel in der Bezirksoberliga gegen die Mannschaft aus Heiligenrode.

Zu Beginn des Spiels schlich sich der ein oder andere Fehler aufgrund der Aufregung ein. Dies war der neuen Liga geschuldet. Denn wir wussten nicht was ein Gegner mit Heiligenrode auf uns zu kam.

Souverän zogen wir jedoch bereits in den ersten Spielminuten mit einer 6:2 Führung davon. Leider konnte dieser Vorsprung vorerst nicht ausgebaut werden, da sich der Gegner aus Heiligenrode mit starkem Kampfgeist wieder zurück kämpfte. Ab hier an spielte sich bis zur 47 Minute ein Krimi ab (16:15). Denn es begann ein Spiel auf Augenhöhe.

Doch wir schafften es, den Vorsprung in der Schlussphase wieder auszubauen. Hier setzten wir auf unsere Stärken. Gestützt auf eine Bärenstarke Louisa Schlömer im Tor und einer herausragenden Luisa Hildebrand auf dem Feld gelang es, den Gegner hinter uns zu lassen. Kontinuierlich wurde der Vorsprung ausgebaut, sodass wir verdient mit einem 22:18 Endstand und den ersten zwei Punkten das erste Spiel abschließen konnten.

Fazit: Es war eine super Mannschaftsleistung wo jeder einzelne zu beigetragen hat. Wir freuen uns auf die kommenden Spiele und wollen zeigen, was in uns steckt. Wir danken den Fans für ihre tolle Unterstützung.

Eure zweite Damenmannschaft

Es spielten: Luisa Hildebrand, Karin Schweizer, Natalie Padtberg, Larissa Runte, Sofie Grabarz, Leonie Tripp, Sarah-Luisa Röhle, Sina Koch, Franziska Schöffl, Katharina Richter, Laura Zähler, Linda Schmidt, Lisann Schäfer und Louisa Schlömer

Tore: Hildebrand 9 (6/6), Schweizer 3, Padtberg (3/3), Runte 2, Grabarz 2, Tripp 1, Röhle 1, Koch 1