HSG Twistetal II – TSV Heiligenrode 28:34 (16:16)

Unser größtes Problem war am letzten Spieltag vor dem Jahreswechsel, dass wir weder Kampf noch Leidenschaft auf die Platte bringen konnten. Das Spiel entwickelte sich über eine lange Phase hinweg ausgeglichen und war geprägt von ausbaufähigen Defensivleistungen beider Teams, wie der Pausenstand von 16:16 unschwer erkennen ließ. In der Abwehr standen wir zu vereinzelt, verschoben nicht richtig und schufen damit die nötigen Lücken für die Gäste aus Heiligenrode.

In der zweiten Spielhälfte gewann zunächst der TSV die Oberhand, doch wir stemmten uns gegen eine drohende Niederlage und übernahmen zwanzig Minuten vor dem Ende nochmal die Führung, bevor wir ständig einem Rückstand hinterherhinkten. In der Abwehr fehlte uns der nötige Zugriff, der sich auch nicht durch eine Manndeckung gegen den TSV-Spielmacher verbesserte. Offensiv hatten wir leider an diesem Tag auch nicht viel zu bieten, wir spielten zu statisch und nicht im Team, sodass der Torerfolg oft ausblieb und unsere Fehler von den Gästen per Tempogegenstöße oftmals in Tore umgemünzt wurden.

Alles in allem prangte am Ende eine verdiente Niederlage an der Anzeigetafel, da wir weder Herz noch Leidenschaft auf dem Feld zeigten und uns abermals nicht auf uns, sondern eher auf die Entscheidungen des Unparteiischen konzentrierten. Nach zwei Erfolgen zu Saisonbeginn, blieben weitere Punktegewinnen in der gesamten Hinrunde leider aus, sodass wir aktuell auf dem vorletzten Tabellenplatz überwintern müssen.

Wir wünschen allen Fans, Sponsoren und Gönner eine gesegnete Weihnachtszeit und alles Gute für das neue Jahr 2023!

Tore: Fingerhut 8, Schmittat 6, Krouhs 4, M. Stracke 3, Löbel 2, Schäfer 2, Öhl 1, Schmidt 1, Al Jannedy 1