HSG Twistetal II – TSV Heiligenrode 29:26 (11:9)

Nach Zwei Auswärtsspielen, empfingen wir nun die Mädels aus Heiligenrode. Vergangene Saison konnten wir beide Spiele für uns entscheiden. Diese Saison galt Heiligenrode jedoch, im Gegensatz zur letzten Saison, zu den Mannschaften, die oben mitspielen werden, dies spiegelt sich auch derzeit in der Tabelle wider. Aufgrund von drei erfahrenen Landeligaspielerinnen die neu zur Mannschaft gekommen sind, war Heiligenrode die wohl bisher größte „Überraschungstüte“ und vom spielerischen kaum vergleichbar mit letzter Saison.

Was vom Ergebnis wie ein knapper Sieg aussieht, war vom Spielverlauf her meist eine klare Angelegenheit. Die Abwehr um Kathie Richter stand sehr kompakt und hat es den Mädels aus Heiligenrode schwer gemacht leichte Tore zu erzielen. Wir lagen im Spiel zwar stets in Führung, jedoch gelang uns in der ersten Halbzeit nicht mehr als ein Drei-Tore-Vorsprung. Doch dieser Absprung gelang uns in der zweiten Hälfte direkt zu Beginn, sodass wir uns in der 37. Minute mit 17:12 absetzen konnten. Über ein gutes Druckspiel von der linken Seite und eine starke Leistung von Larissa Runte auf der Mitte, kamen vor allem unsere Halbrechten und Rechtsaußen oftmals zu freien Würfen und Torerfolgen. In der 57. Minute (27:25) ließen wir die Mädels aus Heiligenrode noch einmal herankommen, sodass es noch einmal spannend wurde. Hier nahm Trainer Dennis Winkler eine Auszeit, wechselte noch einmal durch und wir gehen mit einem 29:26 Sieg aus der Partie.

Ein großes Dankeschön geht an Hannah Happe, Lara Sophie Franken und Julia Peschel, die uns aushalfen und einen großen Teil zum Sieg beigefügt haben.

Am 19.11.23 spielen wir gegen eine Altbekannte Mannschaft aus Hoof/Sand/Wolfhagen II, gegen die wir viele Jahre in der Bezirksliga spielten. Wir wollen an die Leistung von den vergangen Spielen anknüpfen und die nächsten zwei Punkte auf unserem Punktekonto verbuchen.

Spielerinnen: Happe (8), Hildebrand (5), M. Jäger (4), Röhle (4), Padtberg (2), Koch (2), Schmidt (1), Franken (1), Bracht (1), S. Jäger (1), Peschel, Runte, Tripp; Richter