HSG Twistetal II – TSV Heiligenrode II 20:20 (8:11)

Am Samstag den 25.02 traten wir in heimischer Halle zur Kaffeezeit das Spiel gegen die Reserve des TSV Heiligenrode an. Unsere Gegner hatte zuvor noch kein Spiel verloren und hatte zwei Spiele mit einem Unentschieden beendet.  Damit stand unser Gegner auf dem ersten Platz in der Tabelle und hatte große Ambitionen aufzusteigen. Mit der Einstellung, dass wir im Gegensatz zu unseren Gegnerinnen nichts zu verlieren haben und mit der Selbstsicherheit in der eigenen Halle, in der wir diese Saison jedes Spiel gewonnen haben, wollten wir die Damen vom TSV Heiligenrode ordentlich ärgern.

Im Hinspiel bereitete uns besonders die erfahrene Spielerin auf rechtsaußen Probleme, weshalb wir uns vornahmen Vollgas zu geben und in der Abwehr ordentlich zu keulen, damit die Heiligenroder nicht über ihre guten 1:1 Spielerinnen punkten können und gezwungen werden mehr aus dem Rückraum zu werfen.

Verzichten mussten wir auf unser Jojo am Kreis, wir drücken dir ganz fest die Daumen für deine kommenden Prüfungen. Außerdem konnte Jenni dieses Spiel nur von außen verfolgen, da sie sich im Training verletzte. Weiterhin gute Besserung!

In der ersten Halbzeit stand zwar die Abwehr, aber der Angriff ließ zu wünschen übrig. Zu häufig kamen zu unplatzierte Bälle auf das Tor und wir schossen die Torhüterin der Gegner zur Heldin. Sowohl wir als auch unser Gegner verloren zu häufig den Ball. Wir konnten zwar gut mit dem Tabellenführer mithalten, hinkten aber immer ein bis zwei Tore hinterher. Mit einem Spielstand von 8:11 gingen wir in die Kabine.

In der zweiten Halbzeit nahm das Spiel an Fahrt auf. Heiligenrode konnte zunächst den Vorsprung bis zum 14:17 halten, aber wir blieben weiter verbissen und kämpften uns durch die Abwehr, was uns einige 7 Meter brachte. Diese fanden fast alle den Weg in den Kasten und hielten uns im Spiel. Besonders Mareike zeigte in der zweiten Halbzeit und in der Schlussphase sowohl am Kreis als auch in der Abwehr vollen Einsatz. Ein riesengroßes Dankeschön an dieser Stelle, dass sie mit uns in diesem Spiel alles gegeben hat. Durch unseren vollen Einsatz gingen wir kurz vor dem Ende mit 20:19 in Führung. Über die Ziellinie retteten wir ein Unentschieden mit 20:20 Toren. Das Unentschieden fühlte sich allerdings mehr nach einem Sieg an, weshalb wir dies mit einer Laola feierten. Besonders unser Tigger und Lisann gönnten sich keine Pause und belohnten sich mit vier und fünf starken Treffern in dem Spiel.

Anschließend an den erfolgreichen Heimspieltag und unseren grandiosen fast Sieg besuchten wir den Helmscheider Karneval, bei dem wir göttlich und Prinzessinnen-like feierten.

Tore: Karin 4, Lisann 5, Franzi H. 2, Catha 7, Larissa 1, Jessi 1