HSG Twistetal II – TSV Heiligenrode II 29:18 (17:7)

Vizemeister!

Unser Abschlussspiel der Saison 17/18 fand am 21.04. gegen die Reserve vom TSV Heiligenrode statt. Nachdem unser Angriffsspiel im Derby in der vorherigen Woche nicht überzeugen konnte, nahmen wir uns vor mit voller Kraft und Konzentration ins Spiel zu gehen. Mit der Einstellung konnten wir bereits in den ersten Minuten in Führung gehen und diese ab der 18. Minute auch immer deutlicher ausbauen. Besonders haben wir uns dabei über die Unterstützung von Janina Pooch und Alice Wilke gefreut. Alice Wilke konnte sich mit ihrer guten Leistung am Kreis und mit vier Toren in Folge kurz vor der Halbzeitpause deutlich an unserem Vorsprung gegen Heiligenrode beteiligen. Nach dem Halbzeitstand von 17:7 Toren, erreichten wir gemeinsam ein Endergebnis von 29:18 gegen die jungen Spielerinnen des TSV Heiligenrode. Durch den Sieg zogen wir in der Tabelle an der HSG Wildungen vorbei und konnten uns die VIZEMEISTERSCHAFT sichern!

Nach dem Spiel hieß es auch für uns Danke zu sagen. Nicht nur unserem Trainer Dennis, der uns nächste Saison weiter trainieren wird und dafür eine Survival-Kit erhielt, sondern auch unseren treuen Unterstützern der HSG2Hools gilt dabei ein besonderer Dank. Verabschieden mussten wir uns leider von Franzi Hampe, die uns nach jahrelangem Einsatz für die HSG Twistetal ab jetzt als „Handballlegende im Ruhestand“ von der Tribüne aus unterstützen wird. Weiterhin wird uns auch Denise Grötecke für ein Jahr verlassen, um als Au Pair in England zu arbeiten. Wir wünschen euch beiden nur das Beste!

Nach unserer erfolgreichen Saison heißt es nun für kurze Zeit Füße hochlegen, das Pfingstturnier in Külte genießen und natürlich die Saison mit unserer Abschlussfahrt krönen. Ich habe ja gehört es geht nach Bratislava.

Alice Wilke 6, Gellert 4, Schweizer 4, Wilke Franziska 4, Runte Larissa 3, Hampe 2, Walkenhorst 2, Menke 1, Runte Jennifer 1, Schäfer 1, Wilke Maren 1