HSG Twistetal II – TSV Korbach 12:15 (7:9)

Das erste Saisonspiel und dann gleich das Derby. Hochmotiviert starteten wir am vergangenen Samstag im Spiel gegen den TSV Korbach in die Saison 2015/16.

In der vergangen Saison sind wir beide Male mit einem Sieg aus der Halle gegangen. Das hatte nun aber nichts zu bedeuten für dieses Mal – neues Spiel, neues Glück, und das für beide Mannschaften. Wir wussten, dass uns spannende 60 Minuten erwarten würden, in denen wir bereit waren, alles zu geben. Die ersten zehn Minuten der ersten Halbzeit verliefen recht gut, sodass wir uns mit einem Punktestand von 4:1 zunächst leicht absetzen konnten. Bis zur 20ten Minute klappte alles eigentlich ganz gut: Die Abwehr hat gut agiert und funktioniert , sowie einzelne Aktionen im Angriff und der ein oder andere Torwurf aus dem Rückraum. Die letzten 10 Minuten der ersten Halbzeit ließen uns dann ein bisschen zurückfallen auf einen Halbzeitstand von 7:9.

In der Kabine motivierte uns unsere Trainerin Cathrin Gellert zu einer starken zweiten Halbzeit. Unser Wille war groß und wir wollten jetzt nochmal alles geben. Wir konnten uns bis zur 45 Minute auf einen Punkt heranarbeiten , jedoch kam es nicht mehr zu einem Ausgleich. Nach für nach sind auf beiden Seiten die Tore gefallen, in den letzten 5 Minuten leider ein paar mehr für die gegnerische Mannschaft, sodass es zu einem Endergebnis von 12:15 kam.

Wir haben hart gekämpft und lassen uns von dieser Niederlage nicht einschüchtern. Ganz im Gegenteil: Wir freuen uns auf die folgenden Spiele in denen wir zeigen können, was für ein starkes Team wir sind.

Lisann Schäfer 2, Maren Wilke 1, Nadine Walkenhorst 3. Franzi Hampe 4, Gina Meier 2

HSG Twistetal II – TSV Korbach 12:15 (7:9)